p-projekt-2
Goto Top

Server 2008 und W7 auf einem Rechner

Hi,

ich hoffe ich habe den Post hier richtig erstellt und keinen mit der selben Thematik übersehen. Wenn doch bitte ich um Entschuldigung.

Ich möchte auf meinem neuen Rechner gerne Windows7 und Server 2008 laufen lassen. Den 2008 um mit Hyper V arbeiten zu können und W7 zum spielen. Da der rechner 16 GB Arbeitsspeicher hat, wollte ich beide OS in der 64 Bit Version installieren (oder spricht das was gegen?). Ich wollte vorher nur mal fragen ob meine Vorgehensweise (wie angedacht) richtig ist oder ob Ihr das anders machen würdet.

Ich hatte vor, erst Windows 7 auf C zu installieren und dann Server 2008 auf D. Haltet Ihr es für sinnvoller jedes OS für sich auf eine seperate Festplatte zu legen oder sollte das auch (wie von mir angedacht) problemlos mit einer Festplatte und mehreren Partionen gehen? Wenn ich das richtig sehe, dann sind der Bootmanager von Server 2008 und Windows-7 ja kompatibel zueinander. Sprich bei der Installation des zweiten OS sollten der Bootmenüeintrag ja von alleine erstellt werden - oder liege ich da flasch?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.


MfG

P


Ps: Hier mal noch ein Bild der Rechnerkonfiguration. Würdet ihr da noch was (für mein Vorhaben) dran ändern (ich denke das sollte so passen).

02330cb88082cecbb5f62fc3112841a3

Content-Key: 177027

Url: https://administrator.de/contentid/177027

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: lenny4me
lenny4me 30.11.2011 um 07:50:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja das sollte Problemlos möglich sein.

Grüße
Mitglied: Juckie
Juckie 30.11.2011 um 08:42:08 Uhr
Goto Top
Hi,

ja sollte so funktionieren.

Gruß
Mitglied: P-Projekt-2
P-Projekt-2 30.11.2011 um 11:50:22 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal alles bestellen und freue mich auf das Arbeiten mit Hyper V.