neocrown
Goto Top

Software für die Auslesung von Userberechtigungen.

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne eine Dokumentation erstellen, der verschiedenen Berechtigungen, von allen Usern in unserem Netz mithilfe einer Software, die mir das Auslesen kann und auflistet.

Gibt es sowas überhaupt, oder habt Ihr eine bessere Idee?

grüsse Neo

Content-Key: 177040

Url: https://administrator.de/contentid/177040

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 30.11.2011 um 09:39:07 Uhr
Goto Top
Hi!

für Filerechte gibts AccessEnum:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332

sg Dirm
Mitglied: NeoCrown
NeoCrown 30.11.2011 um 09:42:06 Uhr
Goto Top
Hallo Dirm,

Werden da auch grad alle User aufgelistet? oder muss ich die Individuell eingeben?

grüsse
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 30.11.2011 um 09:48:28 Uhr
Goto Top
Hi NeoCrow!

ich machs in der Doku immer so, dass ich mit dem Tool die Gruppen aufliste und die Gruppen mit allen Usern frage ich mit Jose 3.0 ab.
glaube User zeigt er nur an, wenn sie direkt in den ACLs eingetragen sind.

aber es ist eine reine exe - ohne installation.

schaus dir einfach mal an, ob es das macht was du suchst.

sg Dirm
Mitglied: kitebuddy
kitebuddy 30.11.2011 um 10:37:22 Uhr
Goto Top
Ein schickes Tool ist auch der Security Explorer von Scrip Logic.
Das Programm ist normaler weise zum Verwalten von Ordner/Dateirechten, hat aber auch eine Exportfunktion um ganze Ordnerstrukturen in eine CSV zu kippen.
Musst mal schauen ob es auch ne Demo gibt in der die Exportfunktion geht.
Ansonsten lohnt sich die Anschaffung auf alle Fälle.

Gruß Alex