darodesk
Goto Top

Kann ein Excel-Druckjob den Druckserver zum Absturz bringen?

Hallo,

wir haben hier folgendes Phänomen. Wir haben eine Exceldatei von einem Kunden aus den USA bekommen, wo an einigen Stellen Oracle-Steuersätze enthalten sind. Wenn diese Datei auf unserem Canon gp300-405pcl Netzwerkdrucker (Eigener Druckserver) ausgedruckt wird, stürzt der Drucker vollständig ab und ist im Netz nicht mehr zu erreichen. Auch ein Neustart bringt nichts. Nur wenn man den Druckerkoe manuell löscht, fährt der Drucker wieder hoch.

Das kann doch nicht wahr sein oder? Leider bekommen wir häufiger solche Dokumente...

Danke und Gruß
Daniel

Content-Key: 17706

Url: https://administrator.de/contentid/17706

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 14, 2005 at 07:20:21 (UTC)
Goto Top
Hast Du es mal mit einem anderen Drucker versucht? Merkwürdig ist das schon - aber nicht undenkbar,

Gruß

Atti.
Member: darodesk
darodesk Oct 14, 2005 at 07:31:02 (UTC)
Goto Top
Ja, an einem HP funktioniert es. An dem Canon ist es reproduzierbar. Leider ist der Kundensupport bei Canon absolut miserabel. Auf der Seite gibt es nicht mal mehr ein Handbuch zum herunterladen.