jeromehb
Goto Top

Exchange Server 2003 SP2 Datenbankgrößen - Ermittlung

Exchange-Server 2003 SP2

Hallo,

ich habe kurz in den einzelnen Bereichen gesucht aber genau die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Es geht um die physikalische Größe der Exchange-Datenbank. Welche Daten in welche Dateien geschrieben werden ist mir bekannt (priv1.edb & priv.stm). Wenn nun beispielsweise die priv1.edb 30GB groß ist und die priv1.stm ebenfalls 30 GB (jeweils auch inhaltlich die tatsächliche Größe), addiere ich nun die beiden Größen und habe die physikalische Größe oder ist nur die priv1.edb eigentliche Datenbank.

ich frage, da wenn das addierte Ergebnis die tatsächliche Größe darstellt und das Limit bei 75 GB liegt sind ja nur noch 15 GB theoretisch frei und wenn dieses Limit erreicht werden würde beendet sich ja die Bereitstellung des Informationsspeichers?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos

Gruß
Jerome

Content-Key: 177104

Url: https://administrator.de/contentid/177104

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 01, 2011 at 10:56:14 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn nun beispielsweise die priv1.edb 30GB groß ist und die priv1.stm ebenfalls 30 GB, addiere ich nun die beiden Größen und habe die physikalische Größe

Das ist im Prinzip korrekt. Zeigt aber nur an, wieviel physischen Platz die Datenbank am Datenträger belegt. Die genaue Größe kannst du erst nach einer Offline Defragmentierung feststellen.

LG Günther
Member: JeromeHB
JeromeHB Dec 01, 2011 at 11:01:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vergessen habe ich noch die pup1.edb und pup1.stm aufzuführen.

Gruß
Jerome
Member: GuentherH
GuentherH Dec 01, 2011 at 14:09:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Vergessen habe ich noch die pup1.edb und pup1.stm aufzuführen

Die zählt wieder extra. Die 75 GB Grenze gilt für einen der Informationsspeicher.

LG Günther