simons
Goto Top

Mehrseitige PDF Dateien automatisiert in einseitige Umwandeln (Win Server2003)

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Hallo,

folgende Problematik:

Grob geht es darum, dass ich einen Kopierer habe, der entweder Single Tiff, Multi Tiff oder Multi-PDF als Scan to SMB scannen kann. Ich brauche aber Single-PDF, was hardwaremäßig nicht möglich ist.


Folgende Lösung habe ich mir auf dem Server mit der Freigabe zurechtgesponnen:

Mehrere Unterordner werden überwacht (Zur Not wird auch manuell angestoßen). Sobald in einem Ordner eine mehrseitige PDF-Datei eingeht, wird diese in Single-PDFs geteilt.

Alternative: Sobald in einem Ordner eine Single-Tiff eingeht, wird diese in eine Single-PDF umgewandelt.

Zur Not würde ich wie gesagt die Überprüfung auch von Hand starten bzw. einfach ein Tool nehmen, was alle mehrseitigen PDFs in einem Ordner teilt.


Habe mir bereits mehrere Lösungen angeschaut, aber ich finde nichts richtiges dazu (sollte am liebsten auch Freeware/Open-Source sein).

Hat von Euch jemand einen Tipp, wie ich das anstelle oder konkrete Lösungsvorschläge / Tools an der Hand? Das ganze findet auf einen Windows 2003 Server statt.


Schönen Gruß und Danke,

Simon

Content-Key: 177112

Url: https://administrator.de/contentid/177112

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2011 at 12:37:09 (UTC)
Goto Top
moin,

nimm ne schleife, strick die um pdftk und das wärs dann.

IMHO gibts genau zu der "Problematik" einen oder zwei Freds, such die mal...


Gruß