tomcorli
Goto Top

Gelöschte Dateien aus Papierkorb wieder herstellen und dem Papierkorb erneut hinzufügen, um Wiederherstellung zu ermöglichen

Kann mir nicht passieren - gibt´s doch gar nicht...

Ein Helfer installiert in meiner Abwesenheit vor 1 Jahr die Datenbank von ELOoffice auf dem Server. Nicht im Verzeichnis Client Apps, sondern als Unterverzeichnis im Verzeichnis Centroserver (Anwenderprogramm). Er sagt es mit später, ich merke es mir und...vergesse es zu ändern. Centro Digital deinstalliert, Papierkorb geleert und Festplatte entfragmentier - und - ELOoffice gelöscht...

Wie im Prolog angegeben, ELOoffice Datenbank in Verzeichnis einer anderen Anwendung installiert. Diese Anwendung wird seit ca. 1 Jahr nicht mehr benutzt und als reines Anwenderprogramm auch nicht gesichert. Anfang der Woche die Anwendung deinstalliert, Papierkorb geleert und Festplatte entfragmentiert. Alles perfekt, bis am nächsten Tag eine Mitarbeiterin anrief und meinte, ELOoffice würde nicht mehr funktionieren...

OK - Fehler festgestellt und tief durch geatmet. Mit O&O Unerase die Festplatte nach gelöschten Daten suchen lassen. Alle Verzeichnisse gefunden, jedoch leer (keine Daten). Diese liegen verteilt in verschiedenen "Dir-Verzeichnisse". Da es sich um alle Datenbankteile und ca. 12000 eingescannte Dokumente handelt, ist eine Einzelsuche fast unmöglich.

Nun befindet sich im Ordner "Recycled" ein aufgefundener, gelöschter Ordner mit der gekürzten Bezeichnung "S-1-5-2", der rund 12000 Dateien enthält. Diesen Ordner habe ich auf einer anderen Festplatte wieder hergestellt. Da der Dateiursprung nur über den Papierkorb angezeicgt wird und eine entsprechende Wiederherstellung angeboten wird, versuche ich nun diesen wieder hergestellten Ordnerinhalt dem Papierkorb als Ursprungsordner wieder zuzuführen, jedoch werden diese "Neuen" Dateien im Papierkorb nicht angezeigt.

Kennt jemand einen Lösungsansatz für mein Problem? Ich gehe davon aus, dass meine wieder hergestellten "Papierkorb-Dateien" bei einem erneuten Implementieren in den bestehenden Papierkorb rekonstruierbar sein sollten. Dies ist jedenfalls meine einzige Hoffnung, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Alternativ könnte man die natürlich die 12000 Dateien sichten, neu Verschlagworten und anschließend ELOOffice erneut zuführen, allerdings ist das fast unmöglich.


Danke für jeden Hinweis
Klaus

Content-Key: 177141

Url: https://administrator.de/contentid/177141

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Dec 01, 2011 at 23:45:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Naja für mich stellt sich zudem auch noch die Frage, wieviel Zeit (und wie viele Systemstarts) seit der Leerung des Papierkorbes vergangen ist? Denn es muss ja gar nicht sein, dass in den 12000 gefundenen Files auch noch das "drin" ist, was ursprünglich "drin" war bzw. deiner Meinung nach "drin" sein sollte. Besonders nach einer Defragmentierung, habe ich da sehr wenig Hoffnung.

Ich würde von der betroffenen Platte sofort eine Sicherung (Image mittels dd) ziehen und einen professionellen Datenretter einschalten, denn mit jedem Hochfahren und jeder weiteren Bastelei deinerseits mit irgendwelchen Tools, wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer, da nochwas retten zu können aber wie oben schon geschrieben, habe ich auf Grund deiner Defragmentierungsaktion sowieso nur noch wenig Hoffnung, dass sich da noch viele Dateien mit dem ursprünglichen "Inhalt" wieder herstellen lassen....

Aber trotzdem viel Glück!

mrtux