sharko
Goto Top

Vertrauensstellung w2k

Hallo,
ich habe zwei Domänen( 2 Gesamtstrukturen ),
wenn ich Versuche eine Vertrauensstellung
einzurichten bekomme ich folgende Fehlermeldung!

Die Abfrage des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller \\host.domäne.de der Domäne
"domäne.de" mit Domäne "domäne.com" ist fehlgeschlagen.Fehler:Die Angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

DNS (nslookup) funktioniert, Ping etc. auch
Also die Server sehen sich im Netzwerk

Brauche ich zwingend WINS?

Content-Key: 17715

Url: https://administrator.de/contentid/17715

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 14, 2005 at 07:16:26 (UTC)
Goto Top
Hast Du in beiden Domänen eine Domänenadmin mit gleichem Namen und Passwort? Wenn ich mich recht erinnere, wird das vorausgesetzt,

Gruß

Atti.

PS: WINS eigentlich nur, wenn noch NT 4.0 im Spiel ist ...
Member: sharko
sharko Oct 14, 2005 at 09:40:44 (UTC)
Goto Top
ich habe zwei Benutzer eingerichtet die denselben Name und Passwort haben
aber eingentlich sind es verschiedene Benutzer weil sie verschiedene domain suffixe haben oder?