maniacadmin
Goto Top

Exchange 2007 Vollzugriff auf ALLE Postfächer auflisten

Ärger steht im Raum....Betriebsrat

Hallo,
bei uns in der Fa. fängt der Betriebsrat an, an den Einstellungen der Systeme zu bemängeln.....

Expliziet geht es erstmal darum, das ich eine Aufstellung beibringen muss, welcher User auf welches Postfach Zugriff hat (Vollzugriff)
In einer Erweiterung des Arbeitsvertrags wurde die private Nutzung von Email und Internet untersagt, welche auch jeder MA unterschreiben musste.
Der Zugriff wurde unter Wissen der Benutzer Abteilungsweise gestattet....sprich User X aus Abteilung X darf auch auf das Postfach von User Y aus Abteilung X

Jetzt wird eine Aufstellung benötigt.

Per Shell kann ich mir zwar eine Aufstellung geben lassen, aber nur für einen User (Get-Mailboxpermission)

Ich bräuchte aber eine Ausgabe in eine txt-Datei über ALLE User

Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke

Content-Key: 177179

Url: https://administrator.de/contentid/177179

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 02, 2011 at 13:28:25 (UTC)
Goto Top
Moin

Das sollte doch recht einfach möglich sein, indem du erst einmal ein get-mailbox -resultsize unlimited voranstellst.

Gruß

Hubert
Member: hajowe
hajowe Dec 02, 2011 at 15:33:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie Hubert schon sagte.
Hier der komplette:
get-mailbox -ResultSize unlimited | Get-Mailboxpermission | FL identity, User, AccessRights > LW:\ausgabedatei.txt

Dann hast du es sauber in einer Datei und kannst es aufbereiten oder so geben.

Gruß
Member: maniacadmin
maniacadmin Dec 05, 2011 at 09:23:21 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die prompte Rückmeldung.

Hat funktioniert.
Die txt Datei ist zwar recht bescheiden formatiert, aber ich versuche das mal in die richtige lesbare Form zu bekommen