codehunter
Goto Top

Schreiben bei HDD-SSD-Hybrid während Spinup-Cycle

Hallo!

Benutzt hier jemand so einen Hybriden aus SSD und HDD? Mich würde interessieren, ob die Firmware in der Lage ist, während des Spinup, also wenn die Platte aus dem Standby aufwacht, Daten in den Flash zu schreiben.

Mein Anwendungsfall ist ein DVBS-Digitalreceiver mit Aufzeichnungsfähigkeit. Der Receiver fährt die Platte regelmäßig in den Standby wenn 10 Minuten nicht wiedergegeben oder aufgezeichnet wird. Wenn man dann schnell eine Aufzeichnung starten will weil man grad was interessantes sieht, dann dauert es einige Zeit (im Schnitt 10 Sekunden bei meiner jetzigen Platte) bis eine normale Platte aus dem Standby aufgewacht ist. Da ist das Interessante im TV oft schon wieder vorbei. Ich habe schon Platten mit 32 MB Cache probiert, aber die nehmen keine Daten entgegen bevor die Platten vollständig am drehen sind.

Verhalten sich da solche HDD-SSD-Hybriden anders oder schalten die auch auf stur bis die Platten drehen?

Grüße
Cody

Content-Key: 177197

Url: https://administrator.de/contentid/177197

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock