derlenhart
Goto Top

Abwesenheitsnachricht bei einem Postfach auf Exchange 2007 geht nicht

Es gehen bei einem User keine OOF Emails raus.

Hallo, ich habe einen User bei uns in der Firma der im Urlaub ist und einen Abwesenheitsassistent aktiviert hat. Dieser ist sowohl intern, alsauch für externe Kontakte aktiv.

Es kommt nur keine Mail an, wenn eine Email im Postfach eingeht. Verwendet wird Outlook 2010, aber ich habe es auch z.B. über Webaccess probiert und es funktioniert nicht.

Es wird mir aber im Outlook oder OWA angezeigt, dass eine Abwesenheitsnotizt aktiv ist. Es ist auch egal ob ich ein Zeitfenster angebe oder nicht.

Es geht auch nicht bei externen oder internen Emails.

Da stellt sich mir die Frage: Woran kann das liegen?

Danke und Gruß,

der Lenhart

Content-Key: 177206

Url: https://administrator.de/contentid/177206

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 03.12.2011 um 21:26:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

kenne ich z.B. wenn das Rules-Quota des Postfachs voll ist. Beim Aktivieren wird dann eine Meldung im Eventlog des MBX-Server geloggt. Erhöhen lässt sich das Quota mit Set-Mailbox -RulesQuota.

Gruß

Filipp
Mitglied: derLenhart
derLenhart 05.12.2011 um 10:01:57 Uhr
Goto Top
BINGO! Stimmt, da hatte ich nicht geschaut. Mir war jedoch aufgefallen, dass die Postbox recht viele Regeln hatte, allerdings hatte ich auf einen Warnhinweis im Outlook gehofft, dem war aber nicht so. Alles klar, Fall gelöst. Danke schön!