groovestreet
Goto Top

W-LAN Druckserver Fehler 0x0000070c

Hallo,

ich habe 2 Drucker. Einer ist bereits über einen LAN Druckserver von Digitus eingebunden.
Da das so gut geklappt hat, wollte ich nun auch den 2. einbinden. Das muss allerdings per W-LAN erfolgen, da der Drucker nicht per LAN erreichbar ist.

Also habe ich mich nach einem Druckserver umgeschaut.
Meine Wahl viel auf den DN 13014-2von Digitus.

Ich habe ihn also bestellt. 2 Tage später war er da. Also ausgepackt und angeschlossen (per LAN zur Konfiguration).
Ich stellte alles ein (siehe Screenshot) und probierte zu drucken ... nichts passierte.
Ich sah in den Druckereigenschaften nach. Dort stand unter "Erweitert", dass über Spooler direkt zum Drucker gedruckt wird. Da bei dem anderen Drucker hier "direkt zum Drucker senden" aktiv ist, dachte ich, dass sollte da auch sein. Also geklickt ... übernehmen --> Fehlermeldung. Es kam dieser 0x0000070c Fehler.

Ich bin langsam am verzweifeln. Habe nun schon mehrfach zurückgesetzt und neu versucht, aber ich bekomm es nicht hin face-sad

Kann mir vlt jemand helfen?


Achso ... ich verwende Windows 7 Home Premium 64-Bit und einen HP Laserjet 1020 als Drucker.

Konfiguration:
8c21d15e8d935ca4293d5bdebac0eb9c
d1560b6231cc6d67c5b06c33812dc4d0

Content-Key: 177232

Url: https://administrator.de/contentid/177232

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 04, 2011 at 20:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @groovestreet:
Ich stellte alles ein (siehe Screenshot) und probierte zu drucken ... nichts passierte.
Kannst du den vom Pc aus anpingen?
Warum kein Gateway eingetragen?
Wird die MAC gefiltert/gesperrt?
Stimmt die IP überhaupt mit deinem Netz überein?

Ich sah in den Druckereigenschaften nach. Dort stand unter "Erweitert", dass über Spooler direkt zum Drucker
Ist auch OK so.

Gruß,
Peter
Member: groovestreet
groovestreet Dec 04, 2011 at 20:31:29 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Anpingen funktioniert (100 Packete, 0 Verlust. Min: 3ms, Max: 29ms, Mittel: 9ms).
Gateway war eingetragen, hab ich auch wieder hinzugefügt (muss unterwegs verloren gegangen sein) Bild oben aktualisiert.
MAC wird gefiltert, ist aber zugelassen.
IP stimmt überein.

Funktioniert trotzdem nicht face-sad
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 04, 2011 at 20:51:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @groovestreet:
Anpingen funktioniert
OK.

Funktioniert trotzdem nicht face-sad
Wie verhält sich der Druckserver wenn du ihn per LAN (nicht WLAN) testweise verwendest? Geht es dann?
Hast du evtl. das von dir eingestellte Druckprotokoll deaktiviert? Du lässt ja nur RAW, IPP und LPR zu.

Gruß,
Peter
Member: groovestreet
groovestreet Dec 04, 2011 at 21:05:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Funktioniert trotzdem nicht face-sad
Wie verhält sich der Druckserver wenn du ihn per LAN (nicht WLAN) testweise verwendest? Geht es dann?

Selbes Ergebnis face-sad

Hast du evtl. das von dir eingestellte Druckprotokoll deaktiviert? Du lässt ja nur RAW, IPP und LPR zu.

Mit den Protokollen kenn ich mich leider gar net aus. Habe Folgendes beim Anschluss vom Drucker eingestellt:

Portname: DN-13014-2-P1
IP-Adresse: 192.168.2.2

Protokoll: LPR (Wäre auch RAW möglich)

LPR Einstellungen
Warteschlangenname: P1

Muss ich vlt RAW verwenden? Wenn ja, was müsste ich dann für einen Port verwenden? (Grau hinterlegt 515)