kamil
Goto Top

Formular auswerten

Hi all,

Bei der Formular soll alle nicht ausgefüllte Felder Hintergrundfarbe soll auf einmal ändern. Das habe ich so gemacht.
Z.B. für Vorname und Nachname
[code lang=javascript]
document.formular.fname.style.backgroundColor="#000000";
document.formular.lname.style.backgroundColor="#000000";
}
else {
document.formular.fname.style.backgroundColor="#ffffff";
document.formular.lname.style.backgroundColor="#ffffff";
}

[/code]

Hier z.B. wenn ich Vorname ausfülle und Nachname nicht ausfülle, bleibt die
bgcolor von Vorname Feld auch schwarz, obwohl hier nur Nachname Feld schwarz sein soll. Ich möchte auch email, tel usw. überprüfen.
Soll ich die Script so erweitern
[code lang=javascript]
document.formular.lname.value == ""
[/code]
oder gibt es eine andre Möglichkeit?

Vielen Dank
viele Grüße

Content-Key: 177234

Url: https://administrator.de/contentid/177234

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 04, 2011 at 20:38:18 (UTC)
Goto Top
Moin kamil,

du prüfst, ob irgendeines der Felder leer ist und gibt dann ggf. allen Feldern deine Alarm-Farbe.

Works as designed.

Perfekt.

Grüße
Biber
Member: kamil
kamil Dec 04, 2011 at 21:07:55 (UTC)
Goto Top
Member: kamil
kamil Dec 04, 2011 at 21:21:03 (UTC)
Goto Top
Hi Biber,

vielen Dank.

ich habe auch so probiert

for(n=0; n<12; n++)
{
if(window.document.formular.elements[n].value== "")
window.document.formular.elements[n].style.backgroundColor="#000000";
form=false;
}
if (window.document.formular.elements[n].value!= "")
window.document.formular.elements[n].style.backgroundColor="#ffffff";
return form;

Hier habe ich auch Problem. Ich möchte nicht, dass die bgcolor von alle felder schwarz werden sondern nur eine bestimmte muss Felder. Wie kann ich hier
element statt n genau die Felder hintereinander manupulieren. z.b. n fängt mit 0 an. Kann ich statt elements[n] genau aber mehrere Felder hintereinander
ansprechen. z.B. elements[0,2,4, 5, 7, 9] oder so was?

Vielen Dank
vg