bitblocker
Goto Top

DomänenUserPasswort über Sharepoint ändern

Hallo,

wir haben eine Microsoft -Testumgebung mit AD und Sharepoint.
Unsere Produktivumgebung verwendet kein ActiveDirectory.

Einige User sollen nun in der Testumgebung einiges in Sharepoint testen und haben einen Useraccount im AD bekommen.
Die Testuser greifen über ihren normalen ArbeitsplatzPC auf den Sharepointserver zu und müssen sich im BrowserAnmeldedialog mit Testdom\Nachname anmelden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die User ihr Passwort im AD über den Sharepoint ändern können?

Gruß

Tom

Content-Key: 177259

Url: https://administrator.de/contentid/177259

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 Dec 05, 2011 at 12:14:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
afaik gibt es da nur kostenpflichtige Webparts für.
Wenn ihr sowieso kein AD benutzt (in der Produktivumgebung) wäre es evtl. zu überlegen, ob man nicht einen anderen 'Authentifizierungsanbieter' konfiguriert (http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc288091%28office.12%29.aspx ..)

Wenn schreiben würdest was für ein SharePoint-Produkt Du da testweise einsetzt posten vllt noch andere Leute ....
Gruß
Member: BitBlocker
BitBlocker Dec 05, 2011 at 15:30:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir werden wahrscheinlich auf AD umsteigen und testen gerade ein bisschen rum. Bei der Umstellung würden wir dann auch Sharepoint einführen. Das andere Authentifizierungsanbieter möglich sind weiß ich, aber der Einsatz wäre bei dem Test nicht sinnvoll.
Ich habe diverse Testuser angelegt und einfacherweise überall das gleiche Passwort vergeben. Momentan ist der Witz, dass die User sich mit einem anderen Uernamrn anmelden und dann quatsch posten.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 05, 2011 at 16:23:14 (UTC)
Goto Top
Hi!

ev. geht das über den IIS, aber bin damals (habe vor ~3 Jahren WSS 3.0 eingeführt) auch nicht ganz schlau geworden. Wir haben externe User die sich per VPN einwählen - aber mit ihrem Client nicht in unserer Domain sind - dafür wäre das auch praktisch.

btw.
Wenn du die Seite in die Intranet Zone einträgst, dann werden die User automatisch mit ihrem Windows User angemeldet (wenns bei den Zonen Einstellungen nicht geändert wurde...) - ist dann im AD ganz praktisch.

sg Dirm