derwowusste
Goto Top

Wer hat Erfahrung mit DiskCryptor?

Moin Kollegen!

Ich bin gerade dabei, mich über die Reputation von DiskCryptor http://diskcryptor.net/wiki/Main_Page/de zu informieren und hoffe, hier ein oder zwei Nutzer dieser Software zu finden. Bislang nutzte ich für bestimmte Verschlüsselungszwecke unter Windows Truecrypt, nun haben Performancetests ergeben, dass es DiskCryptor zumindest auf diesem System weit unterlegen ist.

-Was für Erfahrungen bezüglich Stabilität habt Ihr gemacht?
-Gibt es weitere erwähnenswerte Erfahrungen?

Content-Key: 177294

Url: https://administrator.de/contentid/177294

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Simsa84
Simsa84 Dec 06, 2011 at 08:51:05 (UTC)
Goto Top
Seas

Nur mal so nebenbei willst du die Software Privat nutzen also Freeware oder eher geschäftlich wo du auch was investieren kannst?
Weil wenn es um die Firma geht wo du was ausgeben kannst kann Ich dir Safe Guard Easy empfehlen.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 06, 2011 at 08:57:56 (UTC)
Goto Top
Moin.

Geschäftlich. SGE/SGN ist mir bekannt und hier funktionstechnisch ungeeignet.
Member: Toadie
Toadie Dec 06, 2011 at 09:49:48 (UTC)
Goto Top
Ich benutze DC immer um USB Sticks in der Firma zu verschlüsseln.
Hatte dazu auch mal einen Blogeintrag verfasst http://blog.toadie.de/?p=1506
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 06, 2011 at 10:13:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sag mir bitte noch, was Du an Erfahrungen zu meinen Fragen beitragen kannst. Aus Deinem Blog geht diesbezgl. nichts hervor (ok, es scheint Dir besser als TC zu sein - mir wie gesagt auch).
Member: Toadie
Toadie Dec 06, 2011 at 10:29:08 (UTC)
Goto Top
Zur Stabilität kann ich sagen das ich noch keine Probleme festgestellt habe.
Nutze es nun über ein halbes Jahr und bin einfach nur zufrieden.