hradler
Goto Top

Probleme mit Desktop erweitern unter Win 7

Hallo Leute,

ich hab ein sehr komisches Verhalten bezüglich Desktop erweitern. Ich möchte gleich vorausschicken das ich mir nicht sicher bin ob das jetzt ein Mac/Parallels Problem oder ein Windows Problem ist, bitte daher um nachsicht wenn ich die Frage in einer falschen Kategorie eröffnet habe.

Auf einem iMac habe ich unter Parallels Desktop Windows 7 virtuell laufen. OsX Lion, Parallels und Windows sind updatetechnisch am letzten Stand. Es ist ein 2. Monitor mit einer anderen Auflösung angeschlossen. Desktop duplizieren hat ganz normal nun einige Wochen funktioniert und auch seit Heute in der Früh noch. Im laufendem Betrieb wird nun am 2. Monitor nun der Desktop nicht erweitert, sondern es ist nur das Gewebemuster von Paralles zu sehen. Wenn man nun versucht die Bildschirmauflösung anzupassen kann man alles normal anklicken und Desktop erweitern auswählen. Sobald man auf Übernehmen klickt sind aber die Einstellungen wieder wie vorher. Hatte das Thema schon mal und konnte nach einem Neustart wieder alles normal einstellen und es funktionierte eben die oben beschriebenen Wochen ganz normal. Das tritt auf mehreren aber nicht auf allen Mac/Paralles Win7 Rechnern auf. Irgend eine Idee wie man das fixieren kann und warum es erst nach einem Reboot möglich ist das ganze wieder richtig einzustellen? Ist das ein Updateproblem von Windows? Haben die MitarbeiterInnen dort etwas ungewollt verstellt? Oder ganz etwas anderes?...

Bin für jede Idee dankbar.

Danke im Voraus.

Content-Key: 177313

Url: https://administrator.de/contentid/177313

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock