codehunter
Goto Top

Zuverlässiger Dynamic DNS Provider gesucht

Hallo!

Ich habe regelmäßig Ärger mit Dynamic DNS Providern. Sie sind schlicht unzuverlässig. Mal werden funktionierende Subdomain-Weiterleitungen deaktiviert, mal die Third-Level-Domains ohne Kommentar gelöscht und mal funktionieren die Update-URLs nicht. Es ist aber leider jedesmal ein ziemlicher Aufwand, die an verschiedenen Stellen eingetragenen DynDNS-Namen zu ändern wenn man mal wieder den Anbieter wechseln muss. Gibt es zuverlässige Anbieter oder ist das in der Branche üblich so zu verfahren?

Grüße
Cody

PS: DynDNS, FLNet und DynDNSfree scheiden schon mal aus.

Content-Key: 177315

Url: https://administrator.de/contentid/177315

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Cyraxgmx
Cyraxgmx Dec 06, 2011 at 12:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

NO-IP.com

Fällt mir noch ein hab es selbst einige Zeit benützt und hatte keine Probleme damit.

Gruß
Phil
Member: michi1983
michi1983 Dec 06, 2011 at 12:46:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Codehunter:
Hallo!

Ich habe regelmäßig Ärger mit Dynamic DNS Providern. Sie sind schlicht unzuverlässig. Mal werden
funktionierende Subdomain-Weiterleitungen deaktiviert, mal die Third-Level-Domains ohne Kommentar gelöscht und mal
funktionieren die Update-URLs nicht. Es ist aber leider jedesmal ein ziemlicher Aufwand, die an verschiedenen Stellen
eingetragenen DynDNS-Namen zu ändern wenn man mal wieder den Anbieter wechseln muss. Gibt es zuverlässige Anbieter oder
ist das in der Branche üblich so zu verfahren?

Grüße
Cody

PS: DynDNS, FLNet und DynDNSfree scheiden schon mal aus.

Wie sagen wir in Wien so schön:
"Was nix kost, is nix wert!" ;)

Gruß
Member: Codehunter
Codehunter Dec 06, 2011 at 12:56:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Wie sagen wir in Wien so schön:
"Was nix kost, is nix wert!" ;)

Öhm, der erstgenannte wollte unser Geld nicht. Sprich, es gab nur Theater weil Zahlungen nicht ankamen und Wochen später zurück kamen. Bei den beiden letztgenannten gibt es gar keine Zahlmöglichkeit bzgl. "Premium-DynDNS-Dienste". Nur Zusatzdienste wie Webhosting etc. die ich nicht brauchen kann.

Man ich zähl die Tage bis wir aus dem aktuellen DSL-Vertrag raus sind und ne feste IP bekommen...
Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 06, 2011 at 13:10:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei dyndns.org
Ich hatte noch nie Probleme damit. Der kostenpflichte Accounts macht auch keine Probleme, wenn häufig Updates nötig sein sollten.

Phil
Member: msr972
msr972 Dec 06, 2011 at 13:32:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

dito @der_phil

ich nutze dyndns schon seit, oh keine ahnung wie lange, zumind. waren die damals noch nicht mal in z.B. Fritz Boxen integriert. Auf jeden Fall viele viele Jahre.
Und alle Probleme, dich ich hatte (immer nur kostenloser dienst!) waren ausschließlich auf mich zurück zu führen, es hat soweit immer alles geklappt.

ich wundere mich doch schon sehr über die erfahrung des TOs
Member: dan0ne
dan0ne Dec 06, 2011 at 13:59:15 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen. Ich nutze DynDns schon seit 7 oder mehr Jahren und hatte noch NIE ein Problem.
Member: Nagus
Nagus Dec 06, 2011 at 16:23:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
bin nach DynDNS auf NO-IP.ORG umgestiegen. Hatte immer mal wieder Probleme mit der Aktualisierung des DynDNS Eintrages.

Ist privat und geht gut.
Nagus
Member: mrtux
mrtux Dec 06, 2011 at 19:21:01 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @michi1983:
Wie sagen wir in Wien so schön:
"Was nix kost, is nix wert!" ;)

Lästern aber selbst GPL'ed Software verwenden....Naja, wie sagte schon vor Jahren die Werbung für Zuckerbäckerei? "Wir Wiener Bäcker saan halt raffiniiiert..." :-P

Aber zum Thema: Ich verwende privat auch schon seit vielen Jahren No-IP ohne Probleme oder Ausfälle...

mrtux
Member: michi1983
michi1983 Dec 07, 2011 at 08:25:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @michi1983:
> ----
> Wie sagen wir in Wien so schön:
> "Was nix kost, is nix wert!" ;)

Lästern aber selbst GPL'ed Software verwenden....Naja, wie sagte schon vor Jahren die Werbung für
Zuckerbäckerei? "Wir Wiener Bäcker saan halt raffiniiiert..." :-P

Aber zum Thema: Ich verwende privat auch schon seit vielen Jahren No-IP ohne Probleme oder Ausfälle...

mrtux

Das war weniger auf mich bezogen bzw. auf die Produkte die ich verwende ;)
Ich bin mir dem ja sehr wohl bewusst und in vielen Bereichen stimmt der Spruch auch.

Nichts desto trotz hätte es eher als "Scherz" gelten sollen ;)
Member: mrtux
mrtux Dec 07, 2011 at 18:06:08 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @michi1983:
Nichts desto trotz hätte es eher als "Scherz" gelten sollen ;)

dito face-big-smile

mrtux