kapa-aw
Goto Top

Active Directory SBS2003 Netlogon Zugriff verweigert bei einem Client

Zugriff auf Domänenlogin bei einem XP Client plötzlich verweigert.

Guten Tag,

von heute auf morgen ist bei einem XP Client bei einer SBS 2003 AD mit server gesp. Profilen der Login in die Domäne nicht mehr möglich.

Ich habe mir die betroffene Workstations in dem AD- Benutzer und -Computer Snap In angeschaut und festgestellt, dass der DNS-Name in den Eigenschaften der Workstation nicht mehr hinterlegt ist. In der Ereignisanzeige wird mir ein Netlogon Problem mit der ID 5722 auf dem Server angezeigt, mit dem Verweis, "dass der Login nicht möglich ist, weil Zugriff verweigert".

Ich habe mir insofern beholfen, als dass ich den Client aus der Domäne genommen, den Computer in der AD händisch gelöscht und den Client im Anschluss wieder in die Domäne gehoben habe.

Wie kann ich dieses Problem lösen OHNE den Client aus der Domäne zu nehmen? Hat jemand Rat? Bzw. welche Informationen braucht ihr, um mir weiterhelfen zu können?

MfG

Content-Key: 177322

Url: https://administrator.de/contentid/177322

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock