jester84
Goto Top

Windows 2003 Server DNS Zugriffe und Anfragen auslesen

Hallo Zusammen,
ich würde gerne Zwecks DNS Umstellung auslesen welche Clients noch auf einen DNS Server zugreifen
der bald abgeschaltet wird.

Wir haben ein recht gewachsenes Netzwerk und nicht alle Clients haben die Einstellung via DHCP
die neustens Netzwerkeinstellungen wie z.B. die beiden neuen DNS Server zu übernehmen.
Aktuell haben wir 3 DNS Server von denen der älteste noch ein 2003 Windows Server ist und
an einigen Clients noch fest eingestellt ist. Kurzfristig wird dieser wegfallen und damit an einigen Clients
dann für Probleme Sorgen da sie ihn nicht mehr erreichen. Um dem vorzubeugen
und diese Clients noch umzustellen, ohne manuell die Pcs durchzugehen, würde ich gerne auslesen welche Clients
noch den bald wegfallenden Server abfragen und somit eingetragen haben face-smile

Vielen Dank schonmal für alle Tipps!

Content-Key: 177323

Url: https://administrator.de/contentid/177323

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock