neil
Goto Top

Leistungsüberwachung Server 2008 R2

Wie richte ich die Leistungsüberwachung unter MS Server 2008 R2 richtig ein? Ich möchte mich bei einer bestimmten Prozessorauslatung per Mail warnen lassen.

Hallo,

ich versuche gerade die Leistungsüberwachung unter MS Windows 2008 R2 einzurichten mit dem SnapIn perfmon.msc. Ich habe schon verschiedene Sammlungsdatensätze erstellt die bestimmte Ereignisse (CPU-Zeit) protokollieren sollen. Der Sammlungssatz ist gestartet. Ich habe den Prozessor ausgelastet, so dass das Ereigniss hätte feuern müssen. Ist aber nicht passiert. Ich finde weder die Logdatei wie eingestellt in c:\Perflogs\..... noch wird ein Eintrag im Ereignissprotokoll erstellt.

Habe ich etwas übersehen? Muß ich noch etwas einstellen? Danke im voraus.

Gruß Neil

Content-Key: 177361

Url: https://administrator.de/contentid/177361

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2011 at 10:03:21 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste doch bitte zunächst ein anderes Ereignis, beispielsweise "phys. Datenträger, Leselast über 100 kb/s" und schau, ob das etwas "feuert".
Member: neil
neil Dec 07, 2011 at 10:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nee macht keinen Unterschied. Ich habe schon verschiedene Indikatoren getestet die garantiert gefeuert haben müssten...
Member: neil
neil Dec 07, 2011 at 15:01:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe herausgefunden, dass der Protokolleintrag nicht unter Windows-Protokolle -> Anwendung abgelegt wird sondern in Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Diagnosis-PLA. Alle Ereignisse wurden erfolgreich geloggt und können nun in einem Trigger verwendet werden.

Gruß Neil