alhambra
Goto Top

Exchange 2010 - Doppelte Buchungen einer Ressource abstellen

Werte Kollegen,

wir haben diverse Ressourcen, die über den jeweiligen Kalender gebucht werden.
Aus diversen Gründen buchen wir die Ressourcen direkt und nicht über eine Besprechungsanfrage.

Nun ist es vorgekommen, dass eine Ressource doppelt gebucht wurde. In den Ressourcen-Eigenschaften ist bei den Richtlinien der Haken "zu Konflikten führende Besprechungsanfragen zulassen" nicht gesetzt. Da wir ja direkt buchen, greift diese Richtlinie wahrscheinlich nicht.

Lassen sich diese doppelten Buchungen vermeiden?

Danke fürs Lesen und für die Tipps!

Gruß

Alhambra

Content-Key: 177391

Url: https://administrator.de/contentid/177391

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Dec 07, 2011 at 13:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, dieses Vorgehen gehört mit zur Kalenderautomatik, wenn Du direkt im Kalender der Ressource die Termine/Buchungen erstellst, dann greift dieser Mechanismus nicht!

Grüße
Stephan
Member: alhambra
alhambra Dec 07, 2011 at 13:36:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

besten Dank für die Antwort!

Tja, sowas habe ich befürchtet. Falls irgendjemand eine Lösung dafür hat, bitte immer her damit!

Nochmal vielen Dank!

Alhambra