tobiasraab
Goto Top

Netzwerkbrücke einrichten

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich möchte an einem Win2k3 Standard Server eine Netzwerkbrücke zwischen 2 Netzwerkkarten (Intel Karten, baugleich, beide onboard) einrichten, aber der Menüpunkt ist grau hinterlegt.

Natürlich habe ich beide Netzwerkkarten markiert bevor ich versucht habe eine Brücke einzzurichten.
Auérdem habe ich auch schon in der Gruppenrichtlinie die Einrichtung von Brücken erlaubt.

Ich habe nach dem Gruppenrichtlinienupdate den Server neu gestartet, aber gleiches ergebnis: immer noch grau.
Wie schon mitgeteilt, Sevre OS ist Windows 2003 Standard, DC ist ein 2008 R2 Standard. Ich habe das Netzwerk erst vor ein paar Wochen vom SBS2003 befreit, es könnte evtl. sein, daß hier ohc das Problem liegt.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hab ich was übersehen, oder was muss ich noch ändern um die Brücke einrichten zu können?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

VG

Content-Key: 177404

Url: https://administrator.de/contentid/177404

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 07, 2011 at 17:31:33 (UTC)
Goto Top
Moin

Mal gefragt: Was bezweckst du wirklich damit ? Eine Netzwerkbrücke verbindet zwei unterschiedliche LAN-Segmente.

Gruß

Hubert
Member: tobiasraab
tobiasraab Dec 07, 2011 at 17:34:23 (UTC)
Goto Top
So, Problem gelöst!
Wie schon oben beschrieben, ich hatte einen SBS im Netzwerk. Habe nun nochmal die Group Policy durchgesehen und festgestellt, daß noch ein Eintrag drinnen war, der verhinderte die Brückenbildung.

Nun funktionierts!