siha123
Goto Top

E-Mail Benachrichtigung bei Backup Fehlermeldungen

Hallo Zusammen ich bin neu hier und möchte gerne einige Informationen übe robocopy erfahren.

Ich verwende robocopy und ich möchte gerne wissen, ob mein Backup via Robocopy ohne Problemverläuft oder nicht. Deshalb möchte ich im robocopy.cmd skript etwas integrieren wo mir die Möglichkeit gibt, festzustellen ob das Backup ohne Probleme gelaufen ist oder nicht. kann mir da jemand helfen? Ich bedanke mich schon im voraus

Content-Key: 177420

Url: https://administrator.de/contentid/177420

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Dec 07, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dich doch erst mal im Forum um!
Nach zwei 2 Sekunden gefunden: Robocopy - email benachrichtigung bei fehler

Gruß
Member: siha123
siha123 Dec 07, 2011 at 21:50:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für deine Antwort. Ich habe diese Seite schon gesehen jedoch funktioneren die errolevels nicht(denke ich).
oder sehe ich da etwas falsch? ich habe die errolevels unter die Robocopy zeile hinzugefügt und danach habe ich eine Datei Schriebgeschützt in den gewünschten Ordner hinzugefügt, als ich die Sicherung startete konnte die Schreibgeschütze Datei nicht gesichert werden.


if errorlevel 16 echo –Fatal Error– & goto notify
if errorlevel 8 echo –Failed Copies– & goto notify
if errorlevel 4 echo –Mismatches– & goto notify
if errorlevel 2 echo –Extra Files– & goto end
if errorlevel 1 echo –Copy Successful– & goto end
if errorlevel 0 echo –No Changes Found– & goto end

Dank!
Member: Deepsys
Deepsys Dec 16, 2011 at 18:49:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen dir immer die Meldung deines Skriptes anzugucken und nicht nur bei Fehlern.
Warum?

Was machst du wenn dein Skript nicht läuft, z.b. Weil der Task nicht laufen will?
Du würdest davon nichts mitbekommen, weil du nur im Felerfall was bekommst.
Wenn du aber einen Tag keine Meldung mehr bekommst,fällt das schon auf.

VG
Deepsys