kopfleer
Goto Top

IMAP-Tool zum löschen von emails die älter als x Tage sind gesucht

Hallo, ich suche ein kleines IMAP-Tool und habe mich schon blind gegoogled. Vielleicht hat einer eine Idee.

Ich suche ein Tool das auf einem Windows 2008-Server läuft (möglichst als Dienst, aber das ist keine Vorraussetzung) und einmal täglich eine Liste mit IMAP-Postfächern abarbeitet und alle emails, die z.B. älter als 30 Tage sind, löscht. Der email-Server,der per IMAP "aufgeräumt" werden soll, ist nicht auf dem Windows-Server selbst (und somit nur per IP / IMAP im Netz zu erreichen).

Es sollte kein Perl oder PHP-Script sein, denn dafür müsste auf dem Server Perl oder PHP installiert werden, aber das ist nicht möglich (Perl oder PHP-Scripte habe ich massenweise gefunden).

Hat jemand eine Idee ? Muss nicht kostenlos sein das Tool.

Danke

Tom

Content-Key: 177437

Url: https://administrator.de/contentid/177437

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: mexx
mexx 08.12.2011 um 10:35:35 Uhr
Goto Top
Was für ein Mailserver ist es denn?
Mitglied: KopfLeer
KopfLeer 08.12.2011 um 10:47:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @mexx:
Was für ein Mailserver ist es denn?
Irgendein System unter Linux (CentOS), was aber unerheblich ist, da ja ein Tool für Windows gesucht wird das auf diesen email-Server per IMAP zugreift. Also die Idee möglicherweise etwas auf dem email-Server selbst zu installieren, ist nicht umzusetzen, da dieser Server für uns nicht zugänglich ist.
Mitglied: mexx
mexx 08.12.2011 um 14:32:19 Uhr
Goto Top
Dann kann ich Dir technisch leider nicht helfen. Mein Rat wäre, dass Du Dich an den Betreiber des Servers wendest, der muss Dir doch helfen können oder ein zweites Linux aufsetzt, welches per CronJob geführten Script das Löschen durchführt. Mehr kann ich leider nicht beisteuern. Ich hatte gehofft, es ist ein Windows.