matsahm
Goto Top

Windows 7 64 Bit Windows Installer defekt

Fehler 1719 bei der Installation von Office 2010

Hallo Admins,

Ich habe ein großes Problem. Bei einem Kunden bekomme ich Office 2010 nicht unstalliert. Ich habe zuvor Frontepage 2002 versucht zu installieren. Dies brach aber wegen defektem Datentrgäger ab. Seitdem kann ich fast nichts mehr installieren oder deinstallieren.

Wenn ich jetzt als Beispiel versuche Office 2010 zu installieren, bricht er mit dem Fehler 1719 ab (Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.).

Was ich schon versucht habe:
- Windows Installer neu registriert (msiexec /unregister und msiexec /register)
- sfc /scannow
- ImagePfad in der Registry zum Windows Installer geprüft
- Protokoll analysiert
Bei clientsharedmuisp1-de-de bricht er mit Fehlercode 0x8007066f ab
Office64WW.msi ErrorCode: 1603(0x643)

Hat noch jmd. eine Idee, oder vielleicht sogar eine Lösung?


Gruß
Mathias Sahm

Content-Key: 177448

Url: https://administrator.de/contentid/177448

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 08, 2011 at 13:08:41 (UTC)
Goto Top
Member: matsahm
matsahm Dec 08, 2011 at 15:59:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ja, die Seite kenne ich mitlerweile auswendig. Hat nicht geholfen. Und den letzten Tipp kann man unter Windows 7 nicht durchführen. Den Windows Installer 5 kann man nicht herunterladen.


Gruß
Mathias
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2011 at 11:06:46 (UTC)
Goto Top
Hi.

Standardlösungen wären: letztes Servicepack erneut installieren oder eine Reparaturinstallation von Windows selbst aus laufendem Windows starten (möglichst mit win7 inkl. sp1 DVD).
Member: matsahm
matsahm Dec 12, 2011 at 11:36:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

Der Tipp kam leider zu spät. Habe gerade neuinstalliert, weil ich keine Möglichkeit mehr gesehen habe.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!


Gruß
Mathias