quartiermanager
Goto Top

Host Exchange-Server mit Outlook 2010 synchronisieren. Kein Problem bzgl. E-Mails! Leider ist es mir nicht möglich für das dazugehörige Postfach einen Kalender, Kontakte und Aufgabenordner anzulegen.

Sehr geehrte Mitglieder,

ich möchte Ihnen bereits jetzt für Ihre Hilfe danken.

Wie aus der Frage bereits hervorgeht, habe ich das Problem, dass ich in Outlook 2010 keinen neuen Kalender bzw. Kontakte für das Exchange-Server-Postfach anlegen kann, so dass dieses automatisch mit allen mobilen Geräten (Tablet, Smartphone) und 2 weiteren Rechnern (Sekretariat, Home Office) synchronisiert wird. Es handelt sich dabei um ein Problem der richtigen Einrichtung von Outlook. Auch der Versuch die Daten über Export (Alter Kalender) hin in das neue Postfach ist leider daran gescheitert, dass ich keinen spezifischen Kalender für dieses Postfach habe, sondern nur für die Postfächer, die nicht an den Exchange-Server gekoppelt sind.

Wie kann ich nun nachträglich für dieses Postfach einen Kalender und einen Kontakt-Ordner anlegen?

System
Windows 7 Prof.
Windows Outlook 2010

Content-Key: 177467

Url: https://administrator.de/contentid/177467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 08.12.2011 um 18:02:13 Uhr
Goto Top
Hi Quartiermanager,

was muss ich unter "Host Exchange-Server mit Outlook 2010 synchronisieren" verstehen?
Willst du ein bestehendes Outlook Postfach mit einem Online-Konto synchronisieren?

Wenn du dich mit dem online Exchangekonto zur Ersteinrichtung eines Postfaches verbindest, ist dann kein Kalender und kein Kontakteordner vorhanden?

BTW: Wenn schon ein Postfach in deinem Outlook existiert, musst du Outlook beenden und dann über Systemsteuerung -> E-Mail -> E-Mail-Konten ein neues Konto hinzufügen (ich empfehle manuell, wenn du die Einstellungen kennst).
Mitglied: Quartiermanager
Quartiermanager 08.12.2011 um 20:17:51 Uhr
Goto Top
Danke für die Fragen.

Ich habe in Outlook 2010 ein neues Konto angelegt, welches nun über den Host Exchange Server gut den E-Mailverkehr regelt und mit allen Endgeräten synchron hält. Dieses Konto besteht nun seit gestern.
Leider ist aber nun für dieses neue Postfach kein Kalender und kein Kontaktordner vorhanden. (Alle alten Pop3 und IMAP- Konten verfügen über einen eigen Kalender/Kontaktordner.

bzgl BTW: Bedeutet dies das ich das neu eingerichtete Postfach, welches mit dem Ex hänge Server kommuniziert löschen soll/muss?
Mitglied: goscho
goscho 09.12.2011 um 08:35:49 Uhr
Goto Top
Morgen,

was für ein Kontotyp wurde angelegt, Exchange-Konto oder POP3- oder IMAP-Konto?
Mitglied: Quartiermanager
Quartiermanager 09.12.2011 um 10:48:15 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Mitglied: goscho
goscho 09.12.2011 um 11:28:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Quartiermanager:
Guten Morgen!

ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Wenn du deinen Online-Exchange per IMAP verbindest, ist es kein Wunder, dass du keine Konakte/Kalender Ordner eingerichtet bekommst.

Du musst ein Exchange-Konto in Outlook einrichten.
Wie das geht, habe ich weiter oben schon beschrieben.
Mitglied: Quartiermanager
Quartiermanager 09.12.2011 um 12:16:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:
> Zitat von @Quartiermanager:
> ----
> Guten Morgen!
>
> ich habe ein IMAP-Konto angelegt.
Wenn du deinen Online-Exchange per IMAP verbindest, ist es kein Wunder, dass du keine Konakte/Kalender Ordner eingerichtet
bekommst.

Du musst ein Exchange-Konto in Outlook einrichten.
Wie das geht, habe ich weiter oben schon beschrieben.

Danke für die Info. Nun bin ich aber leider komplett verwirrt.

Ich habe das Exchange-Konto über Stat -> Systemsteuerung -> E-Mail (32 bit) -> E-Mail-Konten eingerichtet.

Leider erstellt er so automatisch ein IMAP-Konto. Aber eben ohne Kalender und Kontakte.
Mitglied: goscho
goscho 09.12.2011 um 12:57:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Quartiermanager:
Danke für die Info. Nun bin ich aber leider komplett verwirrt.

Ich habe das Exchange-Konto über Stat -> Systemsteuerung -> E-Mail (32 bit) -> E-Mail-Konten eingerichtet.

Leider erstellt er so automatisch ein IMAP-Konto. Aber eben ohne Kalender und Kontakte.
Deshalb schrieb ich wohl auch in meinem ersten Post, dass das Konto manuell konfiguriert werden soll ('Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren').
Dann 'Microsoft Exchange oder kompatibler Dienst' auswählen.

Versuche es so noch einmal und alles sollte gut werden. face-smile
Mitglied: Quartiermanager
Quartiermanager 09.12.2011 um 13:16:11 Uhr
Goto Top
Upssss.... falsch verstanden. Dann Versuche ich das nachher gleich mal und gebe dir (hoffentlich ein positives) Feedback face-smile
Mitglied: Quartiermanager
Quartiermanager 09.12.2011 um 21:09:39 Uhr
Goto Top
Super. Danke, Danke, Danke. Es hat funktioniert.