taramur
Goto Top

SBS 2008 weitere E-Mail Domain möglich?

Hallo Admins,

Ich habe einen SBS 2008 der die Mails per POP3-Connector abholt (ich weiß 3Mrd. Gründe gegen den POP3-Connector).

Nun ist es so, dass der Kunde eine neue Domain für seine Website bekommt und auch die E-Mails auf diese Domain umgestellt werden.
Leider bin ich mit dem Exchange nicht sonderlich vertraut… ich weiß das ich im Exchange wohl noch weitere E-Mail-Domains eintragen kann. Wie stelle ich das am Besten an, so das Mails auf beiden E-Mail-Adressen empfangen und auch gesendet werden können. Die neue E-Mail-Domain soll dann sicher zum Standard werden.

Ist das beim SBS bzw. mit dem POP3-Connector überhaupt möglich? Hab den SBS als ein bisschen zickig in Erinnerung

Vielen Dank schon mal

Grüße

Taramur

Content-Key: 177470

Url: https://administrator.de/contentid/177470

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: transocean
transocean Dec 08, 2011 at 15:03:05 (UTC)
Goto Top
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 08, 2011 at 15:31:48 (UTC)
Goto Top
Moin

damit hast du dann aber auch nur das Problem erschlagen, dass du im Exchange mehrere Domains hinterlegt hast. Wenn du auch mit unterschiedlichen Absenderadressen versenden willst, dann ist das mit Exchange erst einmal nicht möglich.

Dafür gibt es dann aber diverse Ansätze wie z.B.
- Erstellen eines zusätzlichen POP3-Kontos mit den entsprechenden Adressangaben
- Verteilung auf verschiedene Benutzer bzw. Postfächer mit entsprechendem Zugriff
- Einsatz von käuflicher Software wie z.B. Lucatec® Mask

Gruß

Hubert
Member: Taramur
Taramur Dec 15, 2011 at 09:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank, ich werde mir das jetzt mal anschauen.

Ich geh mal davon aus, dass dann nur noch mit der neuen Adresse versendet werden soll. Aber eben in der Zeit der Umstellung mit beiden Adressen empfangen werden soll. Das sollte ja dann möglich sein?

Grüße

Taramur
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 15, 2011 at 17:13:20 (UTC)
Goto Top
das ist problemlos möglich. siehe oben face-smile
Member: Taramur
Taramur Jan 09, 2012 at 11:02:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin nun letzte Woche endlich mal dazu gekommen. Hat soweit, bis auf ein paar kleinere Änderungen die ich machen musste, alles funktioniert.

Vielen Dank noch mal!

Grüße

Taramur