stizzler
Goto Top

Outlook 2003 BCSRuntime.dll

Guten Tag liebe Community,

Ich habe bei einem Rechner in meiner Firma ein "kleines" Problem.
Es handelt sich um eine Fehlermeldung, welche bei jedem Start von Outlook 2003 aufpoppt.

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil BCSRuntime.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben".

Nachdem ich diese Meldung mit "OK" weg klicke, kann man Outlook weiter benutzen. Diese Meldung nervt eigentlich nur und sollte deshalb irgendwie behoben werden.

Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann? Eine Reparatur/Neuinstallation hat nicht geholfen.

Vielen Dank

Stizzler

Content-Key: 177512

Url: https://administrator.de/contentid/177512

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 09.12.2011 um 13:30:02 Uhr
Goto Top
Hi Stizzler,

was hast du denn bisher unternommen, um dem Problem Herr zu werden?

Vielleicht gegoogelt?

Nein, gut,

Here are the results of a google-search for 'bcsruntime.dll'
Mitglied: stizzler
stizzler 09.12.2011 um 13:50:37 Uhr
Goto Top
Gegoogelt habe ich, jedoch bin ich nicht zu einem Ziel gekommen. Es gibt zwar einige Suchergebnisse, jedoch enden wenige mit einer Lösung.

Danach bin ich auf die Idee gekommen, hier zu fragen, da ich hier schon öfters gute Antworten bzw. Lösungen gefunden habe.
Mitglied: goscho
goscho 09.12.2011 um 14:23:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @stizzler:
Gegoogelt habe ich, jedoch bin ich nicht zu einem Ziel gekommen. Es gibt zwar einige Suchergebnisse, jedoch enden wenige mit einer
Lösung.
Dann wäre es aber auch schön zu wissen, ob bspw. der 1. Treffer aus meiner google-Liste passen könnte?
bcsruntime klingt doch sehr nach Business Connectivity Services.
Hast du also das hier schon probiert?
Danach bin ich auf die Idee gekommen, hier zu fragen, da ich hier schon öfters gute Antworten bzw. Lösungen gefunden
habe.
Dagegen ist nichts einzuwenden, nur schreibst du nur auf, wie dein Problem heißt und nicht was du schon versucht hast, es zu lösen. face-sad
Mitglied: stizzler
stizzler 13.12.2011 um 11:21:42 Uhr
Goto Top
Sorry, dass ich jetzt erst Antworte - hatte frei.

Das Problem hat sich erledigt, habe das Powerpoint 2010 übersehen. Dann habe ich deinen link befolgt und es hat funktioniert.


Vielen Dank !