sauerland85
Goto Top

Kommentarautor in Adobe Acrobat Reader 7.0 ändern

Hallo,

wenn ich in Adobe Acrobat Reader 7.0 Standard einen Kommentar einfüge, wird nur mein Nachname angezeigt. Ich würde aber gerne Vor- und Nachname als Autor des Kommentars verwenden.
Ist dies eine Einstellung in Windows (vielleicht übernimmt Acrobat den PC-User Namen?) oder kann man das im Programm selbst ändern?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Content-Key: 17752

Url: https://administrator.de/contentid/17752

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: hackbat
hackbat Oct 14, 2005 at 07:29:04 (UTC)
Goto Top
Moin Moin.
Also wir benutzen Adobe Acrobat 7.0 Pro. aber vielleicht funktioniert es auch bei der Standard Version.
Datei-->Dokumenteigenschaften-->Beschreibung da kann man Titel, Verfasser etc. ändern. Als Standard wird meistens der angemeldete User eingefügt.

Gruß
Hackbat
Member: Dome17
Dome17 Oct 14, 2005 at 07:30:36 (UTC)
Goto Top
Also,

ich habe mir das ebendmal installiert und herausgefunden, dass unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/Identität
der Anmeldername vom PC übernommen wird.

Den Namen kann man dort in der Zeile nicht ändern, ich tippe aud Windows, weiss es aber nicht 100%tig ...

probieren geht über studieren^^

Gruß
Dominic
Member: Sauerland85
Sauerland85 Oct 14, 2005 at 11:39:53 (UTC)
Goto Top
Da bin ich auch schon von ausgegangen, allerdings hab ich bis jetzt auch in Windows keine Möglichkeit gefunden den Vornamen zu ergänzen.
Hat irgendjemand ne Ahnung wo man das machen kann?!