daveshardcore
Goto Top

SQL Server 2000 - Passwort Problem bei Anmeldung

Hallo,

ich habe gestern bei einem Kunden eine Windows 2000 Server aufgesetzt und danach noch den SQL Server 2000 Enterpr. Edition. Bei der Installation von SQL musste ich das Passowrt zur Anmeldung angeben. Hab dort Windows Authentifizierung gewählt. Nach der Installation lief alles einwandfrei, nur der Kunde wollte noch das Administratr Passwort von Windows geändert haben.
Schwups, kein Problem dachte ich mir und änderte es.

Leider kann der SQL Server jetzt nicht mehr ordnungsgemäß gestartet werden. Der Dienst fährt zwar hoch, aber wenn ich im Enterprise Manager mir die Datenbanken anzeigen lassen will, kommt ein Anmeldefehler und es wird nichts angezeigt.

Eine Änderung des Administratorpassworts von Windows auf das alte zurück brachte nichts.

Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung.

Danke im Vorraus!
David

Content-Key: 17753

Url: https://administrator.de/contentid/17753

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Oct 14, 2005 at 07:45:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du schreibst, der SQL Server kann nicht mehr ordnungsgemäß gestartet werden, aber dass der Dienst hochfährt. Läuft der Dienst auch weiterhin oder beendet er sich wieder? Wenn er sich nicht beendet, dann schau mal bitte in die Errorlogs vom SQL-Server, in einer Standardinstallation zu finden unter c:\programme\microsoft sql server\mssql\log, ob da was Auffälliges zu sehen ist.

Hast Du mal die Serverregistrierung im EM gelöscht und ihn neu registriert?

Welcher Account wird von dem SQL-Dienst verwendet? Hast Du anstatt LocalSystem einen Domänenaccount angegeben?

Greifst Du auf den SQL-Server von einem anderen Rechner aus zu oder direkt von dem SQL-Server? Ist das Verhalten bei diesen beiden unterschiedlichen 'Arbeitsplätzen' identisch, oder verhält sich das verschieden?

Reicht erstmal, denke ich face-wink

hand
dba