103897
Goto Top

Neues Newbie Mädel braucht Rat..

bei Konflikt zwischen Ethernet Controller u Surfstick

Zunächst mal Hallo zusammen,

Erstmal zu meinem Pc (Marke Eigenbau):

Prozessor :
AuthenticAMD ~2500 Mhz

Bios:
Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG

Grafik:
ATI Radeon HD 2600 XT

Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600

So nun aber...

auf eben diesem befindet sich ein Marvell Yukon Ethernet Controller dessen Software ich auch erstmal installiert habe.
Da ich aber nicht über LAN ins Netz gehe (ich nutz den Pc allein), sondern über einen Surfstick Marke:

HUAWEI Mobile Connect - USB 3G Modem (ohne extra Router -einfach USB-) darum zeigt mir Windows wahrscheinlich auch an: Netzwerkkabel nicht verbunden.

wüsste ich gerne, ob ich den LAN deaktivieren soll im BIOS oder nicht. Es gibt keine wirklichen Probleme aber vielleicht sollte ich ihn doch aktiviert lassen (vielleicht wegen irgendwelchen Netzpaketen??) oder aus Sicherheitsgründen? Oder der MAC Adresse?

Ich habe den Stick über die manuelle Verbindungseinstellung erstellt und in dessen Hardware habe ich +cgdcont=1, "ip", "internet" eingetragen.

Hier mal ein ipconfig /all:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : noname-mocz1xn7
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

PPP-Adapter o2 Internet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.175.255.74
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.175.255.74
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.189.244.225
193.189.244.206
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14


Hoffe das klingt alles nicht zu sehr DAU- mässig und danke euch schon mal für eure Hife.

MissPinky

Content-Key: 177538

Url: https://administrator.de/contentid/177538

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 11.12.2011 um 09:19:01 Uhr
Goto Top
moin,

  • du kannst es dir einfach machen und es so lassen wie es ist.
  • du kannst es einfach machen und den LAN Adapter deaktivieren
  • du kannst es auch frei nach dem Motto machen "alles raus, was keine Miete zahlt" und den nicht nur in Windows deaktivieren, aus dem Gerätemanager entfernen und im Bios deaktivieren.

Du muß dir nur merken, was du gemacht hast, wenn mal "irgendeiner" mir nem RJ45 Stecker kommt und der bisher ungenutzte LAN Anschluß doch gewünscht ist.

Ich würde Variante 3 nehmen, aber nur weil ich pingelig bin.

Gruß
Mitglied: brammer
brammer 11.12.2011 um 10:16:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Solange kein Kabel am Netzwerkstecker am LAN stecker steckt, ist das vollkommen egal.

Brammer
Mitglied: Solarius
Solarius 11.12.2011 um 11:10:29 Uhr
Goto Top
Moin Auch,

rischdisch Brammerface-wink

Solarius
Mitglied: 103897
103897 11.12.2011 um 17:17:42 Uhr
Goto Top
(^_^;)


dann Danke ich euch trotzdem und wünsch noch nen beschaulischen Sonntag..
Mitglied: goscho
goscho 12.12.2011 um 09:18:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @brammer:
Hallo,
Morgen
Solange kein Kabel am Netzwerkstecker am LAN stecker steckt, ist das vollkommen egal.

Und ich würde noch ergänzen:

Wenn die Meldung im Systemtray (mit durchgestrichenem Bildschirm) stört, einfach in die Eigenschaften der Netzwerk(LAN)verbindung gehen und 'Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt' deaktivieren. face-smile
Mitglied: 103897
103897 12.12.2011 um 13:51:13 Uhr
Goto Top
Und ich würde noch ergänzen:

Wenn die Meldung im Systemtray (mit durchgestrichenem Bildschirm) stört, einfach in die Eigenschaften der
Netzwerk(LAN)verbindung gehen und 'Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität
besitzt' deaktivieren. face-smile

Funktioniert leider irgendwie nicht mit dem Symbol trotz dass ich das Häkchen hab rausnahm.

Ich habs über die Symbole der Taskiste ausgeblendet , aber danke Dir.