matze-online
Goto Top

Powerpoint-Dateien auf Server speichern

Hallo zusammen,

Hier erstmal meine "Umgebung":
Server: MS Windows 2008 SBS mit diversen Dateifreigaben.
Client: Windows 7 mit Office 2007

ich habe ein ziemlich kurioses Problem im Powerpoint und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Wenn ich eine bestehende PPT-Datei öffne, eine Änderung vornehme, speichere und dann Powerpoint schließe, wird diese Änderung nicht übernommen. Die Datei ist weiter auf dem alten Stand.

Das ist das vornehmlichste Problem, aber etwas kurioses gibt es dann noch:

Wenn ich die zuvor gespeicherte Datei schließe und DIREKT wieder öffne, ist die Änderung übernommen. Schließen, wieder öffnen, und die Änderung ist weg.

Gibt es irgendeine Cache-Einstellung o.ä., die dieses Problem verursacht?

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Viele Dank

Matze

Content-Key: 177542

Url: https://administrator.de/contentid/177542

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2011 at 11:56:10 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nimm procmon zur Hand und monitore, was wann geöffnet wird, das bringt Licht ins Dunkel.
Member: Matze-Online
Matze-Online Dec 12, 2011 at 13:00:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

werde ich machen und dann Feedback geben.

btw. Muss ich procmon auf Server oder Client laufen lassen??

Danke,

Matze
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2011 at 15:43:52 (UTC)
Goto Top
Auf dem Client reicht.
Member: Matze-Online
Matze-Online Dec 12, 2011 at 23:06:29 (UTC)
Goto Top
Perfekt. Dann werde ich das mal versuchen. Melde mich mit den Ergebnissen zurück!!

DANKE!!