kansiii85
Goto Top

Werden Telefone anderer Hersteller an einer Siemens HiCom unterstützt bzw. funktionieren?

Hallo Zusammen,

kurze Frage.
Ein Kunde hat eine kleine Siemens Hicom (genaue Bezeichnung ist gerade nicht zur Hand).
Angeschlossen sind 6 Endgeräte (Optipoint 400).
Ich würde gern ein Endgerät gegen ein Siemens DX800A austauschen, weil es mehrere Anrufbeantworter bietet.

Wäre das machbar? Oder ist das Ganze nur mit Siemens Systemtelefonen machbar?

Gruß
Christopher

Content-Key: 177557

Url: https://administrator.de/contentid/177557

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Dec 11, 2011 at 23:34:11 (UTC)
Goto Top
sollte über die anlogen/isdn Schnittstellen der Anlage möglich sein, sonst würde man ja auch keine Faxe anschließen können - ich weis allerdings nicht ob evtl. die Siemens CTI stress macht.
Member: tikayevent
tikayevent Dec 12, 2011 at 08:38:56 (UTC)
Goto Top
Wenn es Optipoint 400 sind, hast du IP-Telefone vor dir. Das DXA800A ist ein ISDN-Telefon. Möglich ja, aber nur wenn die Anlage genügend S0 hat, mit Bastelarbeit und einiger Programmierarbeit. Bei der Programmierarbeit musst du bedenken, dass du das nicht mit dem HiPath Manager C machen kannst, da es kritische Systemparameter sind, da muss ein zertifizierter Techniker dran.

Mit den Anrufbeantwortern gibts eine viel schönere Lösung in Form der EVM. Wenn du wirklich IP-Workpoints hast, muss die Anlage bereits eine HiPath sein. In der Größe wird es sich um eine HiPath 33x0 oder 35x0 handeln, welche EVM-tauglich sind. Da muss zwar zur Einrichtung auch ein Techniker ran, aber du kannst die EVM komplett von den Workpoints aus bedienen und müsstest nicht jedes mal zu dem einen Telefon.
Member: kansiii85
kansiii85 Dec 19, 2011 at 11:04:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab es nochmal live getestet, es sind wirklich IP-Telefone .....
Member: tikayevent
tikayevent Dec 19, 2011 at 11:39:00 (UTC)
Goto Top
Mach mal den Deckel von der Anlage ab und schau dir mal das Mainboard an. An der oberen oder unteren Kante wird sich ein Aufkleber befinden. Versuch mal zu erkennen, was da draufsteht. Es müsste sich dort entweder A201, A301 oder A401 finden lassen. Sag mal, was da draufsteht. Gleichzeitig kannst du mal schauen, ob da nicht eventuell sogar schon eine EVM verbaut wurde. So sieht die von unten aus http://www.ck-com.at/store/components/com_virtuemart/shop_image/product ... Achte einfach auf die Kontaktleiste unten, die gibt es bei der HiPath nur für die EVM. Die befindet sich ebenfall auf dem Mainboard.
Member: Midivirus
Midivirus Dec 21, 2011 at 08:58:10 (UTC)
Goto Top
Was ist jetzt die Lösung?