muck007
Goto Top

Standardwerte für Terminaluser über DSL-Leitung?

Hallo zusammen,

wir betreiben in unserer Firma 2 Terminalserver auf denen unsere Aussendiestler per VPN und RDS arbeiten. Nun ist geplant als Teilausgliederung ein Externes Büro anzumieten.
Hier sollen 15-20 Leute arbeiten. Dort ist eine DSL-Leitung geplant. Die 15-20 Leute sollen über diese DSL-Leitung auf dem Terminalserver arbeiten. Die tägliche Arbeit umfasst "normale" Office-Anwendungen, sowie zum Teil zugriff auf die WaWi.

Meine Frage: Gibt es einen Richtwert den jeder Terminaluser als standard an Verbindungsgeschwindigkeit (upload / download) braucht um vernüftig arbeiten zu können?
Danke.

Content-Key: 177560

Url: https://administrator.de/contentid/177560

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 12, 2011 at 08:15:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

i.d.R. rechnet man mit 20-30Kb/sec synchroner Bandbreite pro User für normale Office/ERP Aufgaben ohne Schnickschnack wie Aero, animierte Menus, Dateiübertragungen vom/zum Client und wenig Druckaufkommen in Richtung Client.

lg,
Slainte