marshen
Goto Top

Xcopy Exclude

Ich möchte Dateien über XCopy von einem Netzwerklaufwerk auf eine Externe Festplatte kopieren.

Dazu habe ich mir ein BAT Script gebastelt was bis auf eine Kleinigkeit auch funktioniert.
Allerdings möchte ich ein paar Dateien nicht mitkopieren.
Dazu habe ich in eine Zeile ein exclude Befehl eingebaut. Dieser wird aber leider nicht ausgeführt.

Hier ist das Script mit dem Befeh welcher nicht funktioniert:

@echo off

set DATUM=%DATE:~-7,2%-%DATE:~-10,2%-%DATE:~-4%

xcopy S:\PfadZumNetzwerklaufwerk C:\ZielPfad /D:%DATUM% /Y/S /exclude:noCopy.txt

pause


In dem netzwerklaufwerk sind log und txt Dateien.
Die Log Dateien möchte ich nicht mitkopieren.
Beispiel Log Datei (mysql-bin.000211)
Davon gibt es ca. 50 Stück. Die letzten drei Ziffern sind immer unterschiedlich.


Die noCopy.txt liegt genau in dem gleichen Ordner wie das BAT Script und hat folgenden Inhalt:

\\S:\PfadZumNetzwerklaufwerk\mysql-bin.*


Trotzdem werden alle mysql-bin dateien kopiert.


Danke für die HIlfe

Content-Key: 177568

Url: https://administrator.de/contentid/177568

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 12, 2011 at 10:29:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Marshen!

... und wenn Du versuchsweise die "\\" weglässt? face-wink

Grüße
bastla
Member: Marshen
Marshen Dec 12, 2011 at 10:32:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:

... und wenn Du versuchsweise die "\\" weglässt? face-wink


bringt leider auch nichts, kopiert trotzdem die Dateien mit
Member: bastla
bastla Dec 12, 2011 at 10:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Marshen!

Alternativ könntest Du ev auch gleich nur
mysql-bin.*
verwenden ...

Grüße
bastla

P.S.: UNC-Pfade der Art "\\S:\..." sind aber sehr speziell ... face-wink
Member: Marshen
Marshen Dec 12, 2011 at 10:39:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:

Alternativ könntest Du ev auch gleich nur
mysql-bin.*
> 

So hatte ich das auch schon versucht. Dabei werden die Dateien auch mit kopiert.
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Dec 12, 2011 at 10:41:11 (UTC)
Goto Top
Hast du es mal mit dem Programm YarcGUI versucht??

Das ist nen Robocopy mit GUI ... da kannst du direkt Excludes (Ordner/DAteien) etc. definieren, und der packt dir das ganze dann in einen Job / Kommandozeile.
Member: Marshen
Marshen Dec 12, 2011 at 10:46:08 (UTC)
Goto Top
So jetzt funktioniert es.

Habe nur mysql-bin. angegeben ohne *

Dann werden die Dateien nicht kopiert.

Danke für die Hilfe ;)