mark0207
Goto Top

Excel Datei speichern dauert sehr lange

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Excel Datei (Größe 400 KB) die aus mehreren Tabellenblättern besteht (ca. 9) . Sobald ich auch nur eine kleine Änderung vornehme und speichere, dauert es sehr lange bis die Sanduhr wieder verschwunden ist und ich weiterarbeiten kann. Das gleiche ist auch beim öffnen des Dokuments. Ich habe das Problem aber nur mit dieser speziellen Excel Datei, andere Excel Dokumente gehen problemlos.

Beim speichern sehe ich unten kurz wie der "blaue Balken" durchläuft (das geht sofort) und dann kommt aber die Sanduhr und es geht erstmal ca. 20 Sekunden nichts mehr. Das Problem tritt sowohl beim speichern auf dem Netzlaufwerk, als auch beim speichern lokal auf der Platte auf.

Content-Key: 177571

Url: https://administrator.de/contentid/177571

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: scan5415
scan5415 Dec 12, 2011 at 10:58:55 (UTC)
Goto Top
Hallo mark

Ich hatte das Problem auch schon mit einer Excel Datei.

Wie alt ist die Excel Datei?

Bei mir war das Problem irgendwie mit dem Alter. Die Excel Datei hat sich bei mir aufgeblasen (seht bei dir jedoch nicht so schlimm aus).
Ich hatte dann auch VBA oder so getippt konnte aber nichts finden.
Nach langer suche habe ich mich entschieden die Datei neu zu erstellen. Also einfach eine Blanke Datei und dann den Inhalt kopiert.

Höhrt sich sehr unprofessional an, aber hat geholfen. :P

Kannst es ja mal probieren oder so.

Gruess

Scan