meister0815
Goto Top

HOSTS Datei wird von Safari umgangen?!

Safari Browser und die Hosts Systemdatei arbeiten nicht korrekt zusammen?!

Hallo,

ich habe da was seltsames und ggf. beunruhigendes festgestellt. Safari umgeht die Hosts datei (Ordner private/etc/) habs ausführlich getestet.
Ich trage also z.B.
127.0.0.1 600z.com ein ( mit Gas Mask von Apple)
und versuche die Site dann in Safari aufzurufen --> geht trotzdem, komisch?

Mit Firefox oder Google Chrome (natürlich für OSX) kommt "Seite kann nicht geladen werden......., so wie es ein soll!

Kann das sich das jemand erklären? Ich finde das wichtig, habe da so eingiges drinne um Werbung zu blocken, aber wenns nicht geht hats ja keinen sinn und ich kann mich auch sonst nicht auf die HostsEinträge verlassen.
Bitte keine Ratschläge wie man Werbung noch blocken kann. Möchte gerne dieses konkrete Problem lösen. Danke.

Habe es auf meinen beiden Mac's mit OSX 10.6.8 probiert und auch jeweils neue User angelegt, auch da mit Safari kein Erfolg. Nur Firefox und Google Chrome verhalten sich korrekt und beachten die Einträge in der Hosts Datei. Bin kein Netzwerkprofi, habe aber ein bisschen Grundahnung.

Vielleicht könnte das auch jemand bei sich mal testen und mir berichten. Danke.

many thänx
meister0815

Content-Key: 177658

Url: https://administrator.de/contentid/177658

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 13.12.2011 um 20:45:10 Uhr
Goto Top
Safari verhält sich auch korrekt und verarbeitet die Datei.

Du hast wahrscheinlich irgendwo einen Proxy eingetragen.
Mitglied: meister0815
meister0815 13.12.2011 um 20:48:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @dog:
Safari verhält sich auch korrekt und verarbeitet die Datei.

Du hast wahrscheinlich irgendwo einen Proxy eingetragen.

Hmmm. Danke für die schnelle Reaktion, aber wo soll das sein, denn Firefox und Google Chrome reagieren auf die HOSTSeinträge nur Safari nicht?
Das hiese ja, es müsse innerhalb von Safari eine falsche Einstellung geben, kann mir da nix vorstellen.