-pzyco-
Goto Top

Word 2010 - IF-Funktion in Formularfeld

Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein neues Formular in Word erstellen. Dazu soll aus einem Dropdown-Menü (Gesellschaft) ein Eintrag ausgewählt werden. Auf Grund der Auswahl in diesem Feld soll anschließend eine sog. Gesellschaftsnummer eingefügt werden.

Das Problem jedoch ist, dass meine IF-Funktion nur falsche Werte ausgibt. Zum Beispiel soll, wenn "Gesellschaft 1" ausgewählt wurde automatisch "0001" eingefügt werden, leider ist diese Bedingung aber nie wahr.
IF [Gesellschaft] = "Gesellschaft 1" "0001" "Bitte Gesellschaft auswählen!"   

Danach stellt sich auch gleich die zweite Frage:
Wie bekomme ich eine verschachtelte IF-Funktion in Word gebaut? Bisher sind alle Versuche kläglich gescheitert.

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 177722

Url: https://administrator.de/contentid/177722

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 15.12.2011 um 22:47:10 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

lese bitte hier http://support.microsoft.com/kb/211363/de

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)