bitblocker
Goto Top

Sharepoint Foundation 2010 ohne Domäne auf zwei Server aufteilen

Hallo,

ich muss in unserer Umgebung einen SharePoint Foundation 2010 Server zur Verfügung stellen.
Problem ist, dass ich FrontEnd-Server und Datenbank auf unterschiedliche Maschinen packen muss, jedoch kein ActiveDirectory im Einsatz ist..

Wenn ich bei der Installation "Einzelner Server" auswähle installiert die Setup-Routine die Datenbank und das FrontEnd auf die gleiche Maschine. Wenn ich Serverfarm auswähle kann ich zwar einen anderen Datenbankserver angeben, jedoch wird als Credentials nur ein Domänenkonto akzeptiert.

Gibt es da einen Workaround??

Gruß


Tom

Content-Key: 177726

Url: https://administrator.de/contentid/177726

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Dec 15, 2011 at 09:25:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hilft dir das evtl. ? http://support.microsoft.com/kb/932376

Da wird beschrieben, wie man den SQL-Server-Zugriff des Sharepoints über einen SQL-Server-User realisiert. Soll auch für SP2010 so funktionieren.