nerobi
Goto Top

RDP auf W2k8R2 vor lokaler Anmeldung am Thin Client

Moin zusammen,

hänge schon seit einigen Tagen an einem Problem und würde mich freuen wenn jemand dazu eine Idee hat die mich weiterbringt.

Ich möchte eine RDP Session zu einem W2k8R2 aufbauen, und zwar bevor sich der User an der lokalen Maschine anmeldet.

Das Ganze soll über Thinclients laufen.

OS: W XP Embedded Thin Clients....

Über die UMS Suite der Igel kann eine RDP Session vorkonfiguriert werden, die dann aber als Icon auf den Desktop liegt.
Funktioniert auch wunderbar.

Ich möchte aber das sich die User nach Start des Gerätes direkt am Server anmelden, und nicht erst an der lokalen Maschine.

Das bedeutet nach meinem Verständniss aber, das die RDP Verbindung, wie schon erwähnt, schon vor dem lokalen log on steht.

Lässt sich das überhaupt so realisieren?

Content-Key: 177728

Url: https://administrator.de/contentid/177728

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau Dec 15, 2011 at 12:32:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

So etwas lässt sich relativ leicht mit Thinstation realisieren.
Dabei handelt es sich um ein minilinux, dass gerade mal die hardware in Betrieb nimmt und dann sofort eine RDP-Verbindung aufbaut.
Wir benutzen das in unserem THW OV schon seit jahren und sind sehr zufrieden.
Der Haken bei der Sache ist allerdings, dass Dir dann keine lokalen Resourcen am Client mehr zur Verfügung stehen, aber das denke ich mal benötigst Du ja eh nicht.

Den Download und eine Anleitung zu Thinstation findest Du hier:
http://thinstation.org/

Ich hoffe mal das hilft Dir weiter.

Grüße
Member: Nerobi
Nerobi Dec 15, 2011 at 12:44:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist genau das was ich suche....

Was mich wundert das sowas nicht von Igel mit angeboten wird....

Arbeitet ihr an der Stelle mit PXE oder flashed ihr die Clients?
Letzteres fällt für mich aus, da dadurch ja die Garantie verfällt...

Aber schonmal vielen Dank an der Stelle
Member: Haumiblau
Haumiblau Dec 15, 2011 at 13:36:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir arbeiten mit PXE und Bootdisketten.

Grüße und gern geschehen face-wink