jeanjaques
Goto Top

User Dateien verschieben

User Ordner auf eine andere Partition verlegen

Und wieder ein Problem!

Ich möchte gerne einzelne USER-Ordner auf eine andere Partition verlegen.
Ich weiss leider nicht genau wie es funktioniert! Was ich schon geschafft habe ist es den kmpletten Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partition zu verlegen. Nun möchte ich es individuell für jeden User verwirklichen.

Weiss jemand wie es funktioniert. Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Greetz

P.S.: Ich meine die Ordner in der obersten Hierarchie (z.B. User "Admin")

Content-Key: 17774

Url: https://administrator.de/contentid/17774

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 14588
14588 Oct 17, 2005 at 19:35:58 (UTC)
Goto Top
Verstehe hier leider nicht dein Problem.

Warum willste die auf ne andere Partition kopieren? Haste dort ne Windows Version installiert und willst jetzt die User Ordner üertragen?

Und wenn du Sie übertragen hast/hättest, WAS willst du dann noch für jeden Uswer verwirklichen.

Helf mir mal auf die Sprünge, dann kann ich dir sicherlich auch weiterhelfen.

Gruß Patrik
Member: JeanJaques
JeanJaques Oct 18, 2005 at 08:59:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

zuerst danke für dein Feedback! Das Problem hat sich mittlerweile geklärt! Ich habe es hinbekommen. Einfach den neuen USER Ordner auf eine andere Partition erstellen (oder falls vorhanden den originalen Ordner verschieben). Dann darauf achten dass die Rechte stimmen! URSPRUNGSRECHTE! In der Registry

/HKLM/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/ProfileList -> (Bei W2k) den Pfad des neuen Ordners dementsprechend anpassen.
Dann sollte bei der nächsten Neuanmeldung bzw. Erstanmeldung schon der neue User Ordner zu benutzen sein.

Man sollte zudem noch als Administrator angemeldet sein um andere Userordner zu verschieben!

Nun zur Frage wozu ich es bräuchte!
Also da ich so ein paar DAU Kunden habe die ihr System so regelmäßig zerschrotten! Und ihre eigenen Dateien nicht in eine andere Partition speichern obwohl ich es schon tausend mal gesagt habe! Ich möchte daher ein neues Administrationsprinzip erstellen!


Greetz