excaliburx
Goto Top

Qbik Wingate Proxy auf Exchange Server 2003 - Intranet wird geblockt vom Proxydienst

Hallo zusammen,

auf einem Exchange 2003 wird im IIS das Intranet bereitgestellt (Port: 80).
Über die IP-Adresse oder den FQDN kann das Intranet ohne Schwierigkeiten aufgerufen werden.

Da auf diesem Server jedoch auch der Proxy Dienst Wingate im Einsatz ist, blockiert dieser Dienst wohl wie es scheint, den WWW Zugriff zum Intranet (Meldung beim Aufruf des Intranets: Socket Error: Connection refused from remote host. Diese Meldung gibt der Wingate Dienst als Antwort zurück im IE).

Es kann jedoch auch sein, dass ggf. der Cache vom Proxydienst noch nicht aktualisiert wurde, da bisher ein anderer Server fürs Intranet zuständig war.
Der Dienst oder Server wurde bisher noch nicht neugestartet.

Diverse Tests mit anderen Einstellungen im Proxydienst Wingate (z.B. Webserver) haben das Problem nicht gelöst.

Hat jemand noch eine Idee was die Ursache des Problem sein kann und einen weiteren Lösungsansatz?

Vielen für Eure Unterstützung!

Gruß

Content-Key: 177743

Url: https://administrator.de/contentid/177743

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 11, 2012 at 22:39:44 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

unter Webserver kann man in der Enterprise Version die entsprechenden Einstellungen konfigurieren, dann funktioniert es.

Gruß