corpse22
Goto Top

Keine Netzwerkverbindung SBS2011

hi leute

ich kann weiss mehr weiter und google konnte mir auch noch nicht helfen. folgendes problem:

win 2011 sbs standard installiert, domain controller, dhcp, dns, active diretory, feste ip vergeben, netzmaske korrekt. angeschlossen am switch, hinterm switch kein router oder weiteres gerät. verkabeldung gecheckt, neue rj45 kabel angesteckt, neuen switch verwendet, neue NIC installiert, treiber im gerätemanager alles sauber. aber immer noch keine netzwerkverbindung. nehme ich das netzwerkkabel von der NIC raus, sagt er mir zwar das kein kabel angeschlossen ist, aber sobald das kabel wieder angeschlossen ist kommt das AUSRUFEZEICHEN.
dhcp konfiguriert, im dns forward sowie reverse konfiguriert. die dienste laufen alle.
server vom strom genommen für 10 min.

was mache ich falsch bzw. habe ich nicht gemacht, damit es funzt? face-smile


danke für eure antworten

Content-Key: 177748

Url: https://administrator.de/contentid/177748

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Dec 15, 2011 at 12:19:55 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal von einem Rechner aus versucht, den SBS zu pingen?
So wie ich das sehe bekommst du nur den Hinweis, dass keine Internetverbindung möglich ist, was nach deiner Beschreibung auch korrekt ist.
Member: corpse22
corpse22 Dec 15, 2011 at 12:42:10 (UTC)
Goto Top
Hi jayjay0911

wenn ich den server selbst anpinge erhalte ich eine erfolgreiche rückmeldung.
es ist keine netzwerk sowie internetverbindung vorhanden. es ist kein gateway vorhanden.
Mitglied: 90857
90857 Dec 15, 2011 at 12:47:19 (UTC)
Goto Top
Von wo aus hast du den Server angeping??
Irgendwie verstehe ich dein Netz nicht? Hängt nur der Server, und sonst gar nix, an dem Switch???
Member: corpse22
corpse22 Dec 15, 2011 at 14:49:59 (UTC)
Goto Top
Habe ihn selbst angepingt und ja nur er hängt am Verteiler
Mitglied: 90857
90857 Dec 15, 2011 at 14:56:20 (UTC)
Goto Top
Welche Art der Konnektivität erwartest du eigentlich, wenn nur der SBS an einem Switch hängt??
Member: corpse22
corpse22 Dec 15, 2011 at 15:08:22 (UTC)
Goto Top
Es soll sich nur um eine Netzwerk-Konnektivität
Mitglied: 90857
90857 Dec 15, 2011 at 15:11:06 (UTC)
Goto Top
Oh Man.....ohne weiteres Gerät im Netz geht nix. Bringt nix, taugt nix, tut nix.
Häng nen Laptop an den Switch, ping den SBS, wenn das geht läufts.
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 15, 2011 at 17:26:56 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @corpse22:
das kabel wieder angeschlossen ist kommt das AUSRUFEZEICHEN.

Wenn nur der Server am Switch hängt, wundert mich das nicht. Fahre mal mit dem Mauszeiger auf das gelbe Ausrufezeichen und im Ballon wird stehen, dass kein Zugriff aufs Internet möglich ist.
Member: corpse22
corpse22 Dec 16, 2011 at 10:29:02 (UTC)
Goto Top
Hi

sobald der Server am Switch hängt muss er in der Regel anzeigen, dass eine Netzwerkverbindung vorhanden ist ohne das ich noch weitere Geräte am Switch anschliesse. Eine Internetverbindung ist nicht erwünscht. Daher ist es auch OK, wenn angezeigt wird, dass keine Inet Verbindung da ist.
Mitglied: 90857
90857 Dec 16, 2011 at 10:40:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @corpse22:
Hi

sobald der Server am Switch hängt muss er in der Regel anzeigen, dass eine Netzwerkverbindung vorhanden ist ohne das ich noch
weitere Geräte am Switch anschliesse. Eine Internetverbindung ist nicht erwünscht. Daher ist es auch OK, wenn angezeigt
wird, dass keine Inet Verbindung da ist.

Na Prima.
Dann kannst du den Beitrag ja als gelöst markieren, denn genau das zeigt der SBS dir an, dass du zwar eine Netzwerkverbindung, aber nur eingeschränkte Konnektivität, sprich keinen Zugang zum Internet, hast.
Member: corpse22
corpse22 Dec 16, 2011 at 13:49:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90857:
> Zitat von @corpse22:
> ----
> Hi
>
> sobald der Server am Switch hängt muss er in der Regel anzeigen, dass eine Netzwerkverbindung vorhanden ist ohne das ich
noch
> weitere Geräte am Switch anschliesse. Eine Internetverbindung ist nicht erwünscht. Daher ist es auch OK, wenn
angezeigt
> wird, dass keine Inet Verbindung da ist.

Na Prima.
Dann kannst du den Beitrag ja als gelöst markieren, denn genau das zeigt der SBS dir an, dass du zwar eine
Netzwerkverbindung, aber nur eingeschränkte Konnektivität, sprich keinen Zugang zum Internet, hast.


Eben nicht, er zeigt keine Netzwerkverbindung und nicht "eingeschränkte Netzwerk-Konnektivität".
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 16, 2011 at 16:30:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @corpse22:
was mache ich falsch (...)

Um die Sache mal zum Abschluss zu bringen: Du schließt keinen Client am Switch an und probierst aus, ob du nun Netzwerk hast oder eben nicht.

Bevor ich nicht kontrollierrt habe, ob das Netzwerk nun geht oder nicht, mache ich mir keine Gedanken...
Member: corpse22
corpse22 Dec 18, 2011 at 19:24:52 (UTC)
Goto Top
so problem beseitigt. habe die zweite NIC im bios deaktiviert und nun erscheint auch das erwünschte bild und zwar es besteht eine netzwerkverbindung, ohne einen client am switch anzuschliessen oder ähnliches.

vielen dank für euren einsatz

gruss

corpse22