anve
Goto Top

Pfsense - User soll von zu Hause aus mittels der IP Firma gewisse Netz erreichen können

VPN so einrichten, dass Mitarbeiter über Firmennetzwerk auf externes Netzwerk zugreifen kann. Ist das möglich?

Ich hab hier eine pfSense mit der man PPTP User einrichten kann. Ist es damit möglich es so zu konfigurieren, dass der ein Mitarbeiter auf spezielle Services von zu Hause aus zugreift? Diese speziellen Services sind nur mit der Firmen-IP erreichbar, liegen aber nicht im Firmennetzwerk.

Ich habe schon mal probiert eine VPN Verbindung einzurichten die klappte aber nicht. Jetzt muss ich nur mal wissen ob es möglich ist und evtl. unter welchen Voraussetzungen.

Content-Key: 177768

Url: https://administrator.de/contentid/177768

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: anve
anve Dec 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:22 (UTC)
Goto Top
Funktioniert wunderbar nach der Anleitung (VPNs mit DD-WRT, pFsense oder OPNsense auf Basis von PPTP).
Member: aqui
aqui Dec 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:22 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Klammern weggenommen hättest wäre der zitierte URL oben auch direkt anklickbar face-sad
VPNs mit DD-WRT, pFsense oder OPNsense auf Basis von PPTP

Zusätzlich sei noch angemerkt das die Monowall/pFsense auch IPsec basierte VPN zusätzlich zum PPTP VPN supportet !
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
Ein passender Client ist dann z.B. Shrew:
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoMonowall
bzw.
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoPfsense