ey-jo
Goto Top

PXE Boot mit Windows 2003 R2 Server

Ich habe bereit MDT 2010 und die Windows Bereitstellungsdienste Installiert. WIM File habe ich mit Imagex erstellt. Und im MDT 2010 Habe ich die WIM hinzugefügt danach alle Isos erstellen lassen.
Den WDS habe ich als Startabbild die Lite Touch.iso hinzugefügt.
Als DHCP fungiert unser Router Speedport W 723V Typ A.
Nun zu meinen Fragen

Kann ich den Router als DHCP zum PXE Boot nutzen? Wenn ja wie?
Wenns nicht geht. Wie muss ich genau den DHCP Server der dann auf nem W2k3 Server installiert wird konfigurieren.
Was muss ich genau in den PXE Boot Einstellungen vornehmen?

Ich hab das mal so einen Client gestartet von Netzwerk und erhalte die Meldung das er kein Bootimage empfängt. Heißt das DHCP klappt und ich hab nur die falsche Startdatei gewählt oder ist es halt weil der DHCP vom Router nichts zuweist?

Ich hoffe diesmal habe ich verständlicher meine Situation geschildert und bekomme nun Antworten.

Danke sehr.

Content-Key: 177790

Url: https://administrator.de/contentid/177790

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 16, 2011 at 09:37:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kann ich den Router als DHCP zum PXE Boot nutzen?
Nein, das geht mit SP nicht.

Wenns nicht geht. Wie muss ich genau den DHCP Server der dann auf nem W2k3 Server installiert wird konfigurieren.
Den DHCP-Service ganz normal installieren. Der Rest sollte automatisch passieren. Der clients sollte bei Start nun den WDM-Server finden. Je nach WDM-Konfiguration musst du über die WDM-Konsole den Client autorisieren.


Grüße,
Dani