cse
Goto Top

Umzug Netzlaufwerke auf neuen Server.

Umzug aller Netzlaufwerke auf neun Server.

Hola,

ich bereite gerade einen Umzug aller Netzlaufwerke auf einen neuen Server vor. Einige Sachen sind auch schon umgezogen. Nur habe ich den Eindruck, dass beim Verschieben die Berechtigunen nicht mitgenommen werden.
Wie kann ich dies erreichen?


Danke!

Content-Key: 177791

Url: https://administrator.de/contentid/177791

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: gemini
gemini Dec 16, 2011 at 09:04:19 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen cse,

ich habe solche Umzüge immer mit Robocopy gemacht.
Ist recht flink und gibt kann auch Logfiles schreiben. ACLs sind natürlich auch möglich.

Gruß,
gemini
Mitglied: 60730
60730 Dec 16, 2011 at 09:23:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich mach sowas gerne mit Achtung Buzzword
  • Einem guten Imager

Aber
  • denk dran - es gibt ganz viele Software, der der Laufwerksbuchstabe egal ist - die trägt überall den UNC Pfad ein.
Von daher übernehme ich den alten Servernamen sehr gerne.

  • Und die Freigabe Rechte werden beim kopieren nie mitgenommen!

Gruß
Member: cse
cse Dec 16, 2011 at 09:23:11 (UTC)
Goto Top
"es la leche" wie meine span. Kollegen sagen würden face-smile

habe eine deutsche hilfeseite gefunden, krass was alles so machbar ist.

ich mag das forum hier face-smile - gerade weil ich alleine am standort bin und sozusagen niemanden habe mit dem ich mich ausstauschen kann.

Großes DANKE!
Member: goscho
goscho Dec 16, 2011 at 09:24:35 (UTC)
Goto Top
Morgen Leute,

es gibt von MS dafür auch ein kostenloses Tool, dass das ganz mittels GUI realisiert.
Das nennt sich File Server Migration Toolkit.
Member: cse
cse Dec 16, 2011 at 09:25:20 (UTC)
Goto Top
@ timo:

warum werden die nie mitgenommen?

Servernamen würde ich ja mitnehmen, wären die Daten nicht auf dem PDC bzw BDC untergebracht ... (hab ich so übernommen).
Mitglied: 60730
60730 Dec 16, 2011 at 09:28:03 (UTC)
Goto Top
warum werden die nie mitgenommen?

Weil die in der Registry versteckt sind.....

Wenn das Office Dokumente mit eingebundenen Dateien/Quellen sind - mach das erstmal bei einem Test und benenne die quelle um - du wirst staunen face-sad
Member: cse
cse Dec 16, 2011 at 09:31:34 (UTC)
Goto Top
@goscho:

krasse sch**ße face-smile
Member: cse
cse Dec 20, 2011 at 09:14:28 (UTC)
Goto Top
schickes tool = copyrite XP

nur zu empfehlen!