michi1
Goto Top

SQL Server 2008 - Recordset in Stored Procedure Row für Row bearbeiten

Welches ist der einfachste Weg Daten aus einer Tabelle auszulesen und Row für Row eine Spalte mit einer laufenden Nummer upzudaten?

Hallo Forumsmitglieder,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich grüße euch alle erstmal recht herzlich.

Ich habe die Anforderung Daten aus einer Tabelle einer SQL-Datenbank auszulesen und einer der Spalten Row für Row mit einer laufenden Nummer zu aktualisieren.
Ich kann direkt auf dem Server arbeiten und neue Stored Procedures anlegen, muss also nicht von extern zugreifen.

Was ist der einfachste Weg zu diesem Ziel zu kommen?
Muss ich die CLR aktivieren, um dies mit ADO und dessen Methoden zu bewerkstelligen, oder gibt es eine einfachere Lösung?
Ich bin noch recht neu in dem Thema und hab gesehen, dass es scheinbar sehr viele Möglichkeiten gibt. Aber ich kann die Aufwände fürs Einlesen nicht abschätzen und auch nicht, in welche Richtung zukünftige Entwicklungen seitens MS gehen.
Ich benötige also einen Schubbs in die richtige Richtung, mit welcher Technik ich sowas am besten mache. Nach Möglichkeit mit ein paar Stichworten, was ich in der MSDN nachlesen kann / soll, um mein Wissen schneller aufbauen zu können. Ein kleines Code-Beispiel wär natürlich aus super.

Vielen Dank vorab!

Michi

Content-Key: 177854

Url: https://administrator.de/contentid/177854

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 19, 2011 at 08:22:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du SPs selbst erstellen/Auführen kannst, kannst Du das mit inem CURSOR in der SP bewerkstellingen. Nähere Auskunft zum Thema CURSOR in T-SQL gibt's bei Google oder MSDN face-smile

lg,
Slainte
Member: Michi1
Michi1 Dec 19, 2011 at 20:25:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

alles klar, dann werd ich mir das mal genauer anschauen.

Danke
Michi