heinrichxii
Goto Top

Maus gesucht

Hallo Ihr Administratoren da draußen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Maus und finde absolut nichts passendes für mich.
Dies sind die Kriterien auf die es ankommt
1. Das allerwichtigste: Eine hohe Verarbeitungsqualität
2. Keine Kabel
3. Schwarzes bzw. Schwarz/Silbernes Design ohne Schnörkeleien

Bisher hatte ich die Performance Mouse MX von Logitech, die ich wegen Punkt 1 zurückgeschickt habe und die Microsoft Touch Mouse die ich wegen Problemen im Umgang mit virtuellen Maschinen zurückschicken musste.
Vielleicht kann mir ja jemand eine gute Maus empfehlen, Anwendungsgebiet wäre der Office Bereich, die Maus sollte jedoch auch ein wenig für große Hände geeignet sein, Preis ist völlig egal.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Vorschläge.

MfG Heinrich

Content-Key: 177862

Url: https://administrator.de/contentid/177862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 64748
64748 19.12.2011 um 01:31:08 Uhr
Goto Top
Hallo Heinrich,

also meine Erfahrungen mit Logitech-Mäusen sind sehr gut. Die Haltbarkeit ist gut, wir setzen die im Verwaltungsbereich ein und nur ganz selten geht mal eine kaputt. (das bezieht sich allerdings auf Mäuse mit Kabel).

Ich selbst benutze zur Zeit am Laptop eine drahtlose von "Trust". Genaue Bezeichnung kenn ich nicht, die war aber preiswert, wenn ich mich recht entsinne ca. 15 Euro. Naja, ich hab sie seit ca. einem dreiviertel Jahr und sie ist täglich im Einsatz. Bis jetzt kein Grund zur Klage. Ach ja, sie hat keine Schnörkel.

Ich muss allerdings sagen, dass mir wichtig ist, dass eine Maus nicht laut ist (vor allem das Rad) und das sie präzise klickt. Das leistet meine "Trust"-Maus auch.

Markus
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 19.12.2011 um 08:37:04 Uhr
Goto Top
Aloha Markus,

Trust, hm? Wirst irgendwann Spaß haben, wenn das ### Ladegerät von diesen Drecksdingern nicht mehr funktioniert, die Mäuse selber sind O.K. aber wir haben früher viel Trust gehabt, bis fast keine Ladestationen mehr gingen, seitdem gibt's nur noch Microsoft und Logitech und die kosten nicht einmal wirklich mehr.

greetz André
Mitglied: 64748
64748 19.12.2011 um 08:46:45 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

@Skyemugen: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Maus mit normalen AAA-Akkus betrieben wird.

Markus
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 05.01.2012 um 22:17:41 Uhr
Goto Top
Hi
ich habe MS Optical 2.0 Wireless im Einsatz wenn Kabellos gewünscht war; die gab es in Schwarz mit silbernen Streifen. Meine Frau arbeitet seit Jahren mit der blauen Version davon und mir passt das die Batterien nur alle 6 Monate daherkommen. Mir ist die MS Intellieye von 1998 sehr ans Herz gewachsen und tut an einem 14h/d Arbeitsplatz seither ihre Pflicht. Sie hat aber nicht die unempfindlichkeit der Lasermäuse. Von Logitech bin ich weg, nachdem die Billig 5EUR Versionen den Markt erobert haben welche dernassen empfindlich auf viele Oberflächen reagiert. Die Mouseman Serien waren früher gut. Seither vertreibe/Rate ich die MS Optical/Intelli.
Gruß
Sam