kansiii85
Goto Top

Verstärkerantenne LTE Empfang beim T-Mobile Speedport LTE Router

Hallo Zusammen,


ich habe hier einen Speedport LTE Router von T-Mobile.

Bei diesem möchte ich gern den Empfang von dem LTE Netz verbessern.

Ich habe dazu in der Bedienungsanleitung recheriert, und auch was gefunden.

Es gibt hinter einer Abdeckung zwei Antennen Anschlüsse. (siehe Bild)

ce9fd6162299fe9130a03b75cb99d84e

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es jetzt eine WLAN Antenne ist oder für das LTE Netz.


Könnt Ihr mir dabei helfen?

Gruß
Christopher

Content-Key: 177896

Url: https://administrator.de/contentid/177896

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MathBue
MathBue Dec 20, 2011 at 08:34:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

es handelt sich definitiv um LTE- Antennen. Dieser Anschluss ist für den Anschluss externer LTE- Antennen konzipiert.
Es sind zwei Antennen, da die LTE- Technik zwei Antennen erfordert. Grob gesagt: 1 Antenne für Senden, 1 Antenne für Empfangen.

Teste zur Zeit auch LTE (selber Router, jedoch VF). Meiner Meinung nach bringt nur eine Außenantenne wirklich etwas Erfolg.

Falls du zwei Antennen direkt am Router montierst, wäre ein Erfahrungsbericht nicht schlecht.

Gruß,
Mathias
Member: aqui
aqui Dec 22, 2011 at 16:17:01 (UTC)
Goto Top
Entsprechende LTE Antennen dafür gibt es hier:
http://www.wimo.de/lte-4g-antennen_d.html
Member: kansiii85
kansiii85 Dec 22, 2011 at 16:58:47 (UTC)
Goto Top
Oki,

habe jetzt eine bei wimo bestellt.
Melde mich für einen Erfahrungsbericht.


Gruß
Christopher