as1904
Goto Top

HP Z400 Raid 1

Hallo liebe ITler

Ein bekannter hat einen Z400 von HP. inkl. Windows 7 Pro
Dort ist zur Zeit 1 Festplatte drin face-wink
Da soll ich eine 2 Festplatte einsetzen und im Raid 1 Laufenlassen.
Meine Frage wie kann ich das machen Ohne den den PC neu zuinstallieren müssen.
Kurze Beschreibung wäre Klasse!

Danke liebe ITler und schönes Fest

Content-Key: 177910

Url: https://administrator.de/contentid/177910

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 19, 2011 at 19:49:11 (UTC)
Goto Top
Schau mal im Bios, ist dort Raid bereits eingestellt oder wird die eine Festplatte als gewöhnliche Festplatte ohne alles genutzt ?

Sollte eigentlich reichen wenn du die 2. Festplatte anschließt, bootest und den Controller in den Raid 1 Modus schaltest.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Dec 19, 2011 at 20:06:25 (UTC)
Goto Top
Hi

ich würde ein Image ziehen, dann die zweite Platte einbauen. Raid 1 bilden und Image wieder einspielen. Somit ist alles noch da und Raid 1.

MFG Nemesis
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 19, 2011 at 20:09:00 (UTC)
Goto Top
Hmm ich hab das mal vor 10 Jahren im Live Betrieb gemacht ;)

Raid Kontroller rein. Booten, Treiber installiert, ausschalten, die Systemfestplatte +2. Festplatte an den Raid Controller umklemmen, booten, Raid 1 mit der Software unter Windows erstellt. Klappte bei allen Rechnern tadellos.

So ungefähr sollte das auch heute noch gehen face-smile

Zitat von @nEmEsIs:
Hi

ich würde ein Image ziehen, dann die zweite Platte einbauen. Raid 1 bilden und Image wieder einspielen. Somit ist alles noch
da und Raid 1.

MFG Nemesis

Dann wird der Raid Controller Treiber nicht installiert sein und Windows wird nicht booten.
Member: as1904
as1904 Dec 23, 2011 at 10:07:14 (UTC)
Goto Top
Danke Euch für alles
Schönes Fest!