donnerkai
Goto Top

Per Batch Daten aus Zwischenablage kopieren

Ich würde gerne per Batch Dateien aus der Zwischenablage lesen und in eine .txt Datei schreiben.
Geht das und wenn ja wie?

Content-Key: 177917

Url: https://administrator.de/contentid/177917

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 20, 2011 at 07:41:17 (UTC)
Goto Top
[auch ohne Begrüßung]
... erwartest du in der Aufmachung wirklich, dass wir dir helfen werden?
[auch ohne Gruß]

edit:
@Marc, Wurst ist es vielleicht dem Metzger, allerdings sind wir hier bei administrator.de und nicht beim Fleischer des Vertrauens ...
@t-mo, wie schnell schafft's denn mit Beinen?
Mitglied: 104128
104128 Dec 20, 2011 at 09:20:24 (UTC)
Goto Top
Es ist doch ganz wurst, ob einer "Hallo" sagt oder nicht. Er hat ne Frage und brauch ne Antwort darauf, fertig...

Ich kenne bisher keine Möglichkeit, die Zwischenablage direkt auszulesen.

Es gibt aber wohl einer Möglichkeit über den Internet Explorer per VBScript auf die Ablage zu zugreifen. Leider kann ich dir aber keine weiteren Details dazu nennen.

Lg, Marc
Member: donnerkai
donnerkai Dec 20, 2011 at 09:47:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,

vielen Dank ich guck mal ob ich damit weiterkomme.

Gruß

Kai
Mitglied: 60730
60730 Dec 20, 2011 at 09:49:43 (UTC)
Goto Top
moinsen,

[OT]
Es ist doch ganz wurst, ob einer "Hallo" sagt oder nicht.

Yupp - ich arbeite auch für 1Öhre fuffzich und immer gerne, wenn ich mir das Ross und den Reiter via Bluetoothverbindung zur Kristallkugel ziehen darf.

Er hat ne Frage und brauch ne Antwort darauf, fertig...
Ganz genau!

Wenn seine Frage also ist
Geht das und wenn ja wie?

Dann sind das zwei Fragen - die Antwort für die erste hab ich griffbereit
  • Ja
Und die zweite:
  • Schraub Beine drunter

[/OT]
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 20, 2011 at 10:03:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Es ist doch ganz wurst, ob einer "Hallo" sagt oder nicht. Er hat ne Frage und brauch ne Antwort darauf, fertig...
Jaja, Freundlichkeit ist eine Zier.... face-smile

Es gibt aber wohl einer Möglichkeit über den Internet Explorer per VBScript auf die Ablage zu zugreifen. Leider kann ich
dir aber keine weiteren Details dazu nennen.
...die aus gutem Grund standard-mässig in den Sicherheitseinstlelungen deaktiviert ist.

lg,
Slainte

PS: face-smile face-smile @ Timo
Member: Ravers
Ravers Dec 20, 2011 at 10:40:16 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

nach viel geschreibsel hier auch mal ne Lösung.
Direkt unter Windows mit Bordmitteln habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.

Aber guckst du hier:
http://de.sourceforge.jp/projects/sfnet_swissfileknife/downloads/1-swis ...

Die Exe-Datei ins Windows-Verzeichnis kopieren:

Batch lautet dann so:
sfk151 fromclip >test.txt

Hiermit kannst du allerlei mit der Zwischenablage uvm. machen.

greetz
ravers
Member: donnerkai
donnerkai Dec 20, 2011 at 12:21:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Ravers!

Das ist perfekt, vielen Dank!!